Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 12.04.2005, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo
Nun ist es recht ruhig hier geworden.
Warum eigendlich?
Weil die Nichtraucher die Raucher am liebsten.......!
Fallt ruhig über mich her. ICH BIN RAUCHER !
Lieber wäre mir ich hätte nicht angefangen.
Jedoch such ich nicht die Ursache meiner Erkrankung nur im Rauchen allein.
Und wer das denkt das der LK nur oder ausschleißlich oder Hauptsächlich von rauchen oder passivrauchen kommt...naja!
Ich weiß genau den Zeitpunkt meiner Erkrankung und auch die Ursachen habe ich erkannt jedenfalls für mich.
Streß,Ärger ,Erkrankung der Seele sind wohl eher die Fakten,und letztendlich dann noch das rauchen dazu bei LK und bei Leberzirose am ende das trinken,man ist schnell fertig.
Sehen muß man den ganzen Menschen,nicht alles am rauchen festmachen.
Wo nicht geraucht werden darf,werde ich eher meiden wenn es nicht anders geht muß ich das auch hinnehmen,rege ich mich deswegen auf das ich von den nichtrauchern ausgeschlossen werde?Nein !ich akzeptiere es und gut.
Warum regen sich Nichtraucher mehr auf über Raucher als umgedreht.Und am schlimmsten sind die ehemaligen Raucher.
Wenn ich das höre was die so von sich geben .40 Jahre und mehr Kettenraucher und dann aufgehört und jetzt fallen die über die Raucher her und geben tolle Ratschläge und es ist doch ganz leicht ich hab doch auch aufgehört.Aber wann? nach 40 Jahren !Als sie krank wurden! Warum nicht eher wenn sie ja wissen das es schädlich ist.Weil viele denken mich trifft das nicht ich bekomme das nicht und was weiß ich was man da noch so denkt.
Die Frage hab ich mir nie gestellt.
Ich bin nun mal erkrankt und nun muß ich mit der Krankheit und der Sucht klar kommen.Und ich komme klar.Ich jammere nicht.
Und so wie mir ergeht es vielen.Jedoch lese ich kaum von einen Raucher hier mal paar Zeilen.Das WARUM laß ich ganz einfach mal offen..............
Ich steh dazu und werde wenn ich im Kopf bereit bin vielleicht auch irgendwann mal lassen,den Kopfarbeit ist für jede Sucht nun mal die Vorraussetztung.Das weiß jeder der schon mal versucht hat mal paar Kilo abzunehmen.
Den alles was aus der Norm ist . Raucher ,Trinker,Drogenabh. ,Dicke und und und ist Abnorm und eine Ziehlscheibe für alle die mit dem Laster nun mal grade nicht belastet sind.Sind sie deswegen schlechtere Menschen?
Trinker sind inzwischen anerkannte Kranke und bekommen sogar Rente,ich trinke kein Schluck Alkohol ich vertrag leider nix,aber ich akzeptiere die Trinker.
Man muß sich vielleicht auch mal mit jeder einzelnen Sucht und ihren Nebenwirkungen und ihren Entzugserscheinungen echt auseinandersetzten.Man muß es abwägen ob und wann man sich es wirklich zur Krankheit und Stress und Ärger zusätzlich zumuten kann das es auch wirklich den erwünschten Erfolg hat und nicht nach hinten losgeht.
Denkt mal drüber nach ihr lieben Verfechter des Rauchens.
Jeder hat ein Laster nur das es vielleicht eben besser in die Norm passt.
Und übrigens ich hatte nun schon 2 verschiedene Lungenkrebse,der eine paast zum rauchen der andere nicht.
Der eine ist nun schon 8 jahre alt der dazu passt.Mir geht es gut ich habe gelernt damit zu leben.Ich will damit nicht sagen macht nach was ich euch vormache,aber befasst euch mit dem drumherrum der Erkrankung,nicht jeder Raucher bekommt LK nicht jeder Trinker bekommt Leberkrebs und nicht jeder Dicke einen Herzinfakt.Es gibt so viele Krebsarten.Könnte jetzt eine menge Arten aufzählen und meine Vermutungen dazu anstellen,es wären aber nur Vermutungen.die ich mir nicht anmaße.

Nun könnt ihr über mich herfallen.
Ich werde mich zurücklehnen und ausharren und mich dann wieder dazu melden.
Mit einen internetten Gruß wie immer
Elke
Mit Zitat antworten