Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.07.2005, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Totale Verzweiflung

Hallo Sandra,
es tut mir sehr leid für Euch...ich weis wie Du Dich fühlst. Selber bin ich nicht betroffen, habe aber meine Mama erst im Januar dieses Jahres an dieser schrecklichen Krankheit verloren. Nur ich war nicht auch noch schwanger,musste also auf mich keine Rücksicht nehmen. Bei Dir ist das anders. In diesem Stadium (bitte sei mir nicht böse für die direkten Worte) gibt es leider keine Heilung. Meine Mama hatte auch Metastasen in Leber und Lymphdrüsen und ich denke mal auch schon in den Knochen...Sie haben ihr nur noch eine Chemo (Gemzitabine) angeboten um ihr Leben ein paar Monate "lebenswert" zu verlängern. Am Anfang sah es so aus, dass meine Mama nichts mehr bei sich behielt...nur Schmerzen hatte und und und . Durch die Chemo aber ging es ihr relativ schnell wieder (ich sag mal) gut.Sie nahm auch wieder ein paar Kilo zu, wir hatten noch eine sehr schöne Zeit. Als die aber die Chemo nicht mehr mochte (15 Gaben) und die Nebenwirkungen immer schlimmer wurden, ging es auch schnell wieder bergab. Sie starb dann auch relativ schnell, aber Sandra wie lange es bei den einzelnen Betroffenen oder ob überhaupt...........das kann niemand sagen. Ich hasse es, nach Statistiken zu gehen. Ein paar aus diesem Forum haben es schon bewiesen, dass es auch anders geht. Ich glaube auch nicht, dass nach dem heutigen Stand der Medizin jemand sehr an Schmerzen leiden muss. SuchtEuch dann einen guten Schmerztherapeuten. Meine Mama hatte am Schluss bestimmt keine Schmerzen, das hätte ich gemerkt! Daswichtigste ist, dass Ihr (eure Familie) für sie da ist. Viele Gespräche und nette Worte werden ihr helfen. Ich glaube fast, ich habe meiner Mama die Angst vorm Tod etwas genommen. Wir haben viel und über alles geredet und haben ausgemacht...Wir sehen uns eines Tages wieder!Sie wartet auf mich....Versucht die Mama mit geeigneten Mittel zu unterstützen wie z.B. Mistel (stärkt das Immunsystem und macht erfahrungsgemäss auch Appetit) oder Wobe Mugos..Globulis (hilft Dir auch der heilpraktiker)usw. Mama hat nach der Mistelspritze meist den Kühlschrank geleert.!
Sandra, hier findest Du immer Hilfe und es gibt gute Tipps bleib im Forum und wichtig noch, achte auch auf Dich....ich weis es ist leichter gesagt als getan, aber auch Du brauchst jetzt jede Menge Kraft...Für Dich dein Baby und natürlich für Deine Mama. Ich glaube, wenn sie merkt, dass es Dir sehr schlecht geht, geht es ihr auch schlechter. War bei meiner Mama immer so.
Viel Kraft und Mut zum kämpfen
LG Gabi
Mit Zitat antworten