Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.11.2007, 19:31
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: ein Bekannter von mir hat Krebs

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unsrer Runde. Auch wenn der Anlass, wie Dirk schon sagte, ein sehr trauriger ist.
Dein Freund scheint eine sehr enge Beziehung und jede Menge Vertrauen zu Dir zu haben, was ich sehr schön finde.
Aber die Gedanken an aktive Sterbehilfe, die er hatte, kann ich schon so ein bißchen nachvollziehen...Du kriegst gesagt, Du hast Krebs, dieser Krebs hat sich ausgebreitet, er ist in Kopf, Hals und bis ins Gehirn vorgedrungen...da zieht`s Dir erst Mal sowas von den Boden unter den Füßen weg. Dein ganzes Leben läuft an Dir vorbei, Du denkst, verdammt, ich muss sterben. Den Gedanken, dass es Hilfe gibt, Hilfe für Dich und Dein Leiden...den hast Du in diesem Moment nicht. Dein Leben steht kopf, nichts ist mehr so, wie es mal war. Und das wird es auch nie wieder, ein Leben mit oder nach Krebs ist ein ganz anderes, auch wenn Du als geheilt giltst. Ich hab das jetzt so drastisch geschrieben, damit es Dir vielleicht ein wenig leichter fällt, Dich in den Kopf Deines Freundes "hineinzudenken". Bitte nicht falsch verstehen.
Toll, dass Du für ihn Kontakte hergestellt hast und er diese Hilfe auch angenommen hat. Und wenn er weiß, dass Du weiterhin für ihn "ansprechbar" bist, wird er bestimmt seinen Weg finden.

Einen lieben Gruß
Sabine36
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Mit Zitat antworten