Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 19.09.2018, 04:09
Mari57 Mari57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 150
Standard AW: Mit 75 Jahren fängt ein neuer Lebensabschnitt an.

Nachdem mein Mann in den letzten 2 Tagen immer schwächer wurde haben wir in der Praxis angerufen und um einen Hausbesuch gebeten. Der HA war sehr einfühlsam, nahm sich viel Zeit und hat alles erklärt. Er hat meinem Mann beruhigt, er könne dort sterben wo ER will. Das er irgendwann so schwach wird, dass im dann Bett bleibt und dann könnte es schnell gehen. Wie und wann die endgültige Schwäche kommt, kann natürlich keiner sagen. Es ist der Krebs, der ihn besiegen wird. Er erklärte uns mit seinen Worten warum. Die Krebszellen sind ja da und auch aktiv. Sie wollen überleben, auch wenn sie derzeit sehr klein sind. Deswegen schwächen sie nach und nach den Körper. Da mein Mann sehr schwach ist, kann der Körper nicht mehr dagegen kämpfen. Er hat ihm auch erklärt, dass er NIE Schmerzen erleiden muss, das alle ihm helfen werden. Es hat uns beiden gutgetan so offen mit dem HA zu sprechen. Dieser hat nur darauf gewartet, dass der Patient zum Reden bereit ist. Ein Nachbar war am Nachmittag 1 Stunde hier und das hat mein Mann so angestrengt das er danach 2 Stunden geschlafen hat. Im Kopf ist er immer noch klar.
__________________
Gruß Mari57
----------------------------
Mit Zitat antworten