Thema: Brca1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.06.2013, 12:45
Benutzerbild von Froschilie81
Froschilie81 Froschilie81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: nähe Ffm
Beiträge: 10
Standard AW: Brca1

Hallo,

zu Anfang ich bin BRCA1 und 2 ohne relevante Genveränderungen. Meine BK-Diagnose bekam ich im November 2012. Wegen meines Alters wurde bei mir noch vor der ersten Chemo der Gentest gemacht.

Ich bin 31 Jahre und habe leider noch keine Kinder. Jeder ist anders und geht anders mit dem Ergebnis um, für mich war aber gleich klar, habe ich einen Gendefekt bekomme ich auf gar keinen Fall Kinder! Ich für mich wollte nicht meinen Kinder die dann evtl. später mal an BK erkranken erklären müssen, wieso ich trotz dessen, dass ich wusste einen vererblichen Gendefkt zu haben, weiter Kinder in die Welt gesetzt habe.

Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr Typ 1 Diabetikerin und obwohl ich eine tolle Kindheit hatte (trotz Zuckerkrankheit) habe ich mich als Kind immer gefragt wieso gerade ich krank bin. Und das wenn mich jemand gefragt hätte ich lieber nicht mit Zucker auf die Welt gekommen wäre. Wenn man sich als Kind solche Fragen stellt, dann möchte man seinen Kinder o.g. Frage später mal nicht beantworten müssen. Das ist meine persönliche Meinung, die ich niemandem aufzwingen kann. Trotzdem war es mir wichtig diese hier einmal kund zu tun.

Es tut mir wirklich sehr leid für alle Betroffenen! BK an sich ist schon schlimm genug, aber dann noch mit BRCA1 positiv, wirklich furchtbar! Ich wünsche allen viel Kraft und vorallem eine Entscheidung für sich zu finden (ob Brust ab und Eierstöcke raus ja/nein) mit der man gut und glücklich leben kann.

LG
Mit Zitat antworten