Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.06.2007, 11:29
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Welche Hilfe nach beendeter Chemo?

Hallo,

ich habe gegen Ende der Chemo mit Vitamin C - Infusionen (Pascorbinsäure) angefangen, weil es Berichte darüber gibt, dass man damit solche Therapien besser verträgt bzw. länger redzidivfrei bleibt. Natürlich war dies ärztlicherseits nicht genehmigt. Aber ich glaube, dass Vitamin C eine tumor-toxische Wirkung hat, weil die Berichte für mich glaubwürdig klingen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es den Ärzten weniger darum geht, Wechselwirkungen mit der Chemo oder Bestrahlung zu vermeiden. Sondern vielmehr darum, ihre Studienergebnisse nicht verfälscht zu wissen.
Zusätzlich versuche ich, mein Immunsystem mit Orthomol immun und Cetebe zu stärken - natürlich nehme ich nicht zu viel davon.

Das ist nun mal die Strategie, mit der ich am besten klarkomme, und wer einzig und allein den herkömmlichen Therapien vertrauen möchte, der muss es mir ja nicht gleichtun. Es ist jedem seine freie Entscheidung, was er für glaubwürdig hält bzw. inwieweit er sich an die Empfehlungen der Ärzte hält oder diese ihn misstrauisch machen.

Ich bin Ärzten gegenüber eher misstrauisch und gehe nun mal lieber meine eigenen Wege. Das ist aber - wie gesagt - individuell verschieden und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Mir haben die Vitamin C - Infusionen jedenfalls gut getan.

Liebe Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten