Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.05.2007, 13:16
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Darmverschluss, Krebs erste Schritte??????

Hi Conny,

ein herzliches Willkommen für dich!

Momentan kannst du kaum etwas machen, außer abzuwarten, was Untersuchung und OP hervorbringen. Es ist schon so, dass Darmverschluss im allgemeinen auf einen größeren Tumor hinweist und die Leberprobleme könnten natürlich auch durch Metastasen bedingt sein. "Könnten"... müssen aber nicht.

Mich hat man kurz vorm Darmverschluss eingeliefert. Der Tumor war sehr groß, eingewachsen in der Bauchdecke und hatte eine Fistel durch den Dünndarm getrieben. Daneben fand man Gallensteine statt Metastasen und hat die Gallenblase gleich mit entfernt. Das ist jetzt 2 Jahre her. Der Klinik gehört jetzt mein Dickdarm und mir ein Beutel am Bauch. Insgesamt geht es mir gut, ich bin wieder voll arbeitsfähig und habe nicht vor, mir in nächster Zeit die Radieschen von unten anzuschauen.

Was mit deinem Pa wird, musst du wohl einfach abwarten, auch wenn du dir große Sorgen machst. Auch ein großer Tumor muss nicht immer das sofortige Todesurteil sein. Womit du allerdings rechnen musst: Wenn ein großer Eingriff am unsauberen Darm (wg. dem Darmverschluss) gemacht wird, kommt es nach der OP häufiger zu Komplikationen, wovon ich auch ein Lied singen kann. Das hätte mich fast das Leben gekostet. Aber wie du hier sehen kannst, kann man auch das noch überleben.

Grüße deinen Vater von mir, falls er ansprechbar ist. Sage ihm, dass er sich eine besch...ene Krankheit ausgesucht hat, aber damit nicht alleine ist. Auch andere hat es schlimm getroffen und sie haben es überlebt.

LG chaosbarthi

PS. In welcher Form ist dein Vater erblich vorbelastet?
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten