Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.11.2009, 11:24
Benutzerbild von jeka1967
jeka1967 jeka1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 17
Standard AW: Langzeitnebenwirkungen bei Chemo? Was dagegen tun?

Hallo zusammen,

meine Chemo ist erst seit dem 15.10. beendet und ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen das Problem das ich immer weniger gehen kann. Am Anfang gingen die Schritte noch einigermaßen, aber sie wurden zunehmt immer kleiner..nach kurzer Gängen kann ich nur noch mit Pausen gehen und habe Schmerzen in den Beinen (keine Gelenkschmerzen). Die Strahlentherapeutin (Vorgespräch) hat gemeint es könnte eine Polyneuropathie sein, ich sprach mit meinem Onkologen und er vermutet es auch..jetzt bekomme ich Schmerztabletten..aber wirken tun sie irgendwie nicht..habe ich so das Gefühl..außerdem habe ich Wasser in den Beinen..wie auch immer das auf einmal dahin kommt? Polyneuropathie soll ja eigentlich die Hände und Füße betreffen (laut Internet), da habe ich es aber komischerweise nicht.

Wer hat das auch mit den Beinen und wie lange dauert das? Und welcher Arzt ist dafür zuständig und behandelt diese "Krankheit" richtig?

Ich will endlich wieder richtig laufen können!

Ich Euch!
LG Kathi

Nachtrag vom 06.12.2009: Mein Neurologe hat inzwischen die Polyneuropathie bestätigt und hat mir Folsäure (1000ug) verschrieben und meine Epilepsietabl. sind höher gesetzt worden, das hilft schon ganz gut..ich kann inzwischen wieder besser gehen. Aber die Hände und Füßen haben jetzt auch angefangen, lasse öfter mal was fallen, habe Stechen in den Nerven..ist schon echt fies manchmal..letztens bin ich sogar hin geflogen und habe mir die Hand verstaucht. Mein Neurologe meint wenn ich Glück habe, ist sie "bald" wieder weg,,also die Hoffnung nicht aufgeben

Ich Euch!
LG Kathi
__________________
Diagnose 23.04.2009, Mamma-CA links, 3 x FEC und 3 x Taxotere. 15.10.2009 letzte Chemo, seit Nov. 2009 Tamoxifen!

pt: 2, pN: 0, M: X, Grading: 2, Resektionsstatus: R0, Rezeptorstutus: positiv, Anzahl der Lymphknoten: < 10, befallene Lympknoten: keine

Hab jetzt am 12.6.2010 erfahren, das ich nicht nur einen Tumor hatte, sondern 2. Der andere war 0,2 mm größer wie der andere..man war ich geschockt

Geändert von jeka1967 (06.12.2009 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten