Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 10.06.2018, 18:33
Rottweilerfreund Rottweilerfreund ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 132
Standard AW: Die Chemo beginnt

WOW - da hab ich ja was losgetreten. Das sind ja unglaublich viele Rückmeldungen, auch per PN. So macht es auch wieder Sinn, zu schreiben. Die letzte Zeit hatte ich irgendwie das Gefühl, in eine leere Halle reinzurufen. Allerdings wird es in nächster Zeit wohl weniger zu schreiben geben, weil meine Behandlung ja jetzt zu Ende geht. Mein nächster Kampf wird wohl der mit den Behörden um die Frühverrentung sein.

Auf ein paar Posts möchte ich noch eingehen:
Erstmal: Briards sind tolle Hunde.
Karin, ich habe mir inzwischen deine Geschichte angesehen. Wie es scheint, bist du noch recht glimpflich davongekommen. Ich drücke die Daumen so fest ich kann, dass das so bleibt.
Yelli, der Husten kommt definitiv von der Bestrahlung. Auch wenn die Technik heute recht treffsicher ist, wird immer auch gesundes Gewebe mit zerstört. Genau den gleichen Husten wie jetzt hatte ich auch nach der Biopsie, als von den Bronchien ein Stück rausgeschnitten wurde. Und genau wie damals habe ich auch jetzt wieder Blut im Husten. Mein Onkologe hat gesagt: Sie haben jetzt noch ein paar bescheidene Wochen vor sich, aber etwa drei Wochen nach Ende der Bestrahlung wird es besser werden. Na, das ist doch ein Lichtblick!
Elisabeth, ich habe keine Angst vor den Kontrollterminen! Im Gegenteil - ich will wissen, was los ist. Gerade wenn man das nicht weiß, kann man Angst bekommen. Wenn die Dinge offen auf dem Tisch liegen, kann man sich entweder freuen oder sich der neuen Situation stellen. Mich stört jetzt eher das geduldige abwarten, ohne irgendetwas tun zu können. Aber auch das geht zu Ende.
Motorrad fahre ich übrigens trotzdem. Allerdings um den Preis, dass ich den ganzen nächsten Tag völlig erledigt bin. Man sollte nicht unterschätzen, wie das die Muskeln fordert. Auch mit dem Hund gehe ich kürzere Runden. Langes laufen strengt mich auch an. Aber in der Chemopause habe ich gemerkt, dass das nach 4-5 Wochen besser wird. Die Muskeln erholen sich schnell.

Vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben. Ihr habt mir Mut gemacht. Ich grüße euch alle ganz lieb zurück!
Rene
Mit Zitat antworten