Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.06.2011, 00:21
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: ständige Schmerzen und auch Übelkeit

guten Abend liebe Gabi,

es tut mir leid, Deine Zeilen über Deinen Zustand hier zu lesen. Und ich kann Dir eigentlich gar nicht helfen, zumindest nicht mit eigenen Erfahrungen oder Tipps. Vielleicht hilft es zumindest ein klitzekleines bischen, wenn Dir schreibe, dass ich in Gedanken bei Dir bin und Dir von Herzen eine Besserung Deines Zustandes wünsche.

So, jetzt durchforste ich noch mal meine Chemo-geschädigten vergesslichen unkonzentrierten Rest-Hirnzellen, was mir noch einfällt.

Was wäre denn, wenn Du einfach noch mal nach Berlin fährst, wenn die Schmerzen wieder schlimmer werden? Was würde denn passieren oder was würden die Ärzte im Krankenhaus machen, wenn es wirklich ein Darmverschluss wäre? Denn das - so habe ich das verstanden - ist ja das, wovor Du am meisten Angst hast.?? Sorry meine Un-Informiertheit, aber davon habe ich ( NOCH) keine Ahnung. Wäre es denn nicht so, dass die dort am besten Bescheid wissen, wie man dem begegnet? Denn diese Beschwerden müssen ja eine Ursache haben, und so wie Du sie beschreibst passt das alles zu Darmverschluss.

Mein Darm hat ja sowohl bei der Erst-OP wie auch bei der Rezidiv-OP "verrückt" gespielt - ich kenne also diese Schmerzen leidvollerweise selbst zur Genüge. Bei mir hat Novamin als Tropfen immer sehr gut geholfen. Die wirken auf die Darmmuskulatur ohne aber nochmals das Problem Darmträgheit zu verstärken. Als Schmerzmittel bei Darm mein Mittel erster Wahl.

Zu Deinem Sodbrennen fällt mir noch ein: In meinen beiden SChwangerschaften habe ich bei extremen und einfach nur WIDERLICHEN Sodbrennen (bei beiden Kids !!) gute Erfahrungen mit einem natürlichen Mittel gemacht: LUVOS Heilerde (sehr fein) gemacht. Bekommt man im Reformhaus. In Wasser auflösen und trinken. mehrmals täglich. Und nachts leicht erhöht schlafen, in Kissen mehr hilft oft auch schon.

Und weißt Du was? Hast Du es eigentlich mal mit Massagen oder PhysioTherapie versucht? Meine Physiotherapeutin hat eine ostheopatie Zusatzausbildung und ihre "Zauberhände" helfen mir oft auch bei Darmbeschwerden. Sie massiert und "bearbeite" in solchen Fällen den Darm via Bauchdecken.
Der Darm hat nach diesen grossen OP´s - und bei Dir waren die Operationen ja wirklich extrem - viele viele Verwachsungen, die immer wieder Probeleme machen. Mal mehr, mal weniger, mal kürzer, mal länger - und jedesmal gerät man dann doch wieder ins Grübeln, ob es etwas anderes sein könnte als Verwachsungen .... Aber so ein Darm ist eben ein rechtes Sensibelchen!!

Halt durch, halt aus, viel Kraft für Dich
Du bist so tapfer!
Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser, damit Du den Sommer wieder mehr geniessen kannst.

Ganz liebe anteilnehmende Grüße, ich bin soooo müde
Birgit

PS: eine Frage am Rande: ist denn Dein Tumormarker derzeit in Ordnung?