Thema: Neu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.03.2007, 20:42
tanja37 tanja37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Strasbourg, Frankreich
Beiträge: 30
Standard AW: Neu dabei

DAnke Michael und Rudolf, ihr schreibt mir aus der Seele. Ich denke auch, dass die Erfahrungen von den Leuten hier weitaus mehr zählt als angeblich schulmedizinisch nicht bewiesene wirkungen der mistel. wo sind die statistika und beweise der chemo?? die mistel gibt es schon ein paar jahrhunderte länger und naturmedizin gibt es auch schon etwas länger. aber hinter den schulmedizinischen medikamenten stecken ja auch immer noch die grossen pharmakonzerne die ihre absätze machen müssen.
wo ist hier der falsche ansatz, seinen organismus und immunsystem gesund zu halten und zu stabilisieren, damit er kraft hat gegen den krebs zu kämpfen? und in wiefern gibt es eine garantie dass die chemo alle krebszellen tötet und meistens tut sie das nicht und dann kommt er zurückund was dann?Wie soll ein geschwächter Körper dann noch etwas dagegensetzten ?es geht doch um die lebensqualität und jeder fühlt sich doch besser wenn er für sich selbst was tut durch mittel, die dem körper keine gravierenden nebenwirkungen zuführen. ausserdem geht es hier auch nicht um laienhafte ideen, es geht um eine therapie die mehr und mehr anerkannt wird und in unseren nachbarländern wie holland oder der schweiz schon lange nicht mehr wegzudenken ist. und die tatsache dass einem der geist und die eigene überzeugung bzw. visualisierung der gesundheit helfen kann ist auch durch genügend fälle (die man spontanheilung nennt) dokumentiert worden. natürlich kann man sich darauf nicht verlassen aber es ist ganz sicher hilfreich. eine verunsicherung soll hier ganz bestimmt nicht stattfinden, es ist ein Erfahrungsaustausch und wenn jemand wie Gisela nach erfahrungen fragt und tipps, dann bekommt sie diese halt von denen, die diese erfahrungen gemacht haben.

ps: rudolf, ich bewundere dich und glaube fest an deine theorie, deine geschichte hat mir viel mut gemacht hinsichtlich der angst dass bei meinem mann auch mal metastasen auftreten könnten.
Mit Zitat antworten