Thema: pt3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.02.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard pt3

Hallo Holger,

ich bin kein Arzt, aber Betroffener. Du schreibst, daß Du verunsichert bist. Das geht zu Beginn unserer Erkrankung wohl jedem so. Gegen diese Unsicherheit solltest Du etwas tun. Ich habe relativ schnell bemerkt, daß Ärzte mit Auskünften zurückhaltend sind. Trotzdem solltest Du sie löchern und Dir Deine Frage ruhig aufschreiben, damit Du nichts vergisst. Allerdings gibt es andere Informationsquellen, wie das Internet und Bücher. Hier in der Rubrik findest Du ein paar gute Tips.

Auf jeden Fall wirst Du verschiedene Prozentzahlen über die Remissionsrate erfahren. Laß Dich davon nicht verunsichern. Dies liegt an den unterschiedlichen Quellen. Grundsätzlich werden diese Prozentzahlen durch Studien gewonnen. Diese müßen viele Jahre laufen, um ein Ergebniss zu erhalten. In dieser Zeit haben sich die Therapieverfahren aber weiter entwickelt und die Chancen sind besser geworden.

In meinem Fall habe ich Prozentzahlen von 90 bis 100 % erhalten. Genauer geht es wohl nicht. Auf jeden Fall ist der Hodenkrebs einer der am Besten zu heilenden Krebserkrankungen des Mannes.

Als Kopf hoch - Gruß Dirk dl1ydi@gmx.net
Mit Zitat antworten