Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.07.2018, 16:12
Merasil Merasil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2018
Beiträge: 179
Standard AW: Hodentumor 12mm. Stadium?

noch ein update:

ganz glimpflich komme ich doch nicht davon. Der Tumor ist zwar ein Seminom, war noch verkapselt, allerdings war er wohl kurz davor den Samenstrang zu infiltrieren. Der Pathologe hat den Tumor auf pT3 diagnostiziert (?). Da mein MRT, CT und Serum ok waren dürfte das Stadium wohl pT3 N0 M0 S0 => 1B sein. Ist das richtig?
Jetzt ist es so, dass der rechte Hoden biopsiert wurde und der Pathologe hat dort eine Vorstufe eines Seminoms an der oberen Schale (?) entdeckt. Es wurden Marker aufgesetzt, die das bestätigen.
Das Tumorboard behandelt meinen Tumor heute und mein Urologe bekommt morgen oder am Montag den Bericht. Er meinte das es aufgrund von der Klassifizierung des Tumors auf der linken Seite auf eine Chemo hinauslaufen wird.
Wegen des rechten Hodens müsste man schauen, wie man verfährt. Die sicherste Methode wäre natürlich ebenfalls die Entfernung.

Was würdet ihr mir raten? Ich hab fürchterliche Angst wieder, dass ich sterben werde
Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich generell anfällig für Krebs bin. Das der zweite Hoden ebenfalls befallen ist macht mir ziemlich große Sorgen.

Geändert von Merasil (19.07.2018 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten