Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.01.2006, 08:42
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Interferon trotz aussichtsloser Situation - OK?

Hallo Norah, es tut mir sehr sehr leid für euch, ich kann mir vorstellen wie schwer das für euch alle! ist. Ich habe lange überlegt dir zu antworten, und ich hoffe du verstehst meine Antwort nicht falsch. Ich bin kein Arzt und deshalb würde ich niemanden zu irgendwas raten, aber wenn ich dein Posting durchlese, sieht es wohl doch so aus, als wenn dein Vater den Kampf verlieren wird. Eine weitere Belastung, und die hat eben Interferon wie du aus vielen Postings hier lesen kannst, finde ich in erster Linie fast nicht zu verantworten, weil es den Zustand deines Vaters sehr wahrscheinlich noch mehr verschlechtern wird. Interferon wird eigentlich in einem frühen Stadium der Krankheit eingesetzt um das Imunsystem zu aktivieren, und nicht um Metas zu bekämpfen. Mit dieser Sichtweise kann ich auch die Ärzte nicht verstehen, die diese Behandlung machen würden. Allerdings gibts da noch einen zweiten Punkt den ich aus deinem Posting entnehme, und das ist vielleicht der alles entscheidende und wichtigste, der wunsch deines Vaters diese Behandlung auf sich zu nehmen. Glaub mir, ich bin mir fast sicher dein Vater weiss am aller besten wie es um ihn steht, trotzallem will er alles versuchen, mit Sicherheit auch euch zu liebe. Ich möchte keine Diskussion über Moral und ehrlichkeit auslösen, aber wenn ich! in dieser Situation wäre, würde ich mit den Ärzten sprechen, ob man nicht dem Wunsch deine Vaters entspricht und die Interferontherapie macht, aber vielleicht mit einem Placebo, ich weiss das es verlogen wäre, aber manchmal ist es notwendig. Ich fände diese Lösung allemal besser, als deinen Vater noch mehr zu belasten. Was kann ich euch jetzt noch sagen? Ich weiss es nicht, ich kann euch nur alle Kraft der Welt wünschen das ihr diese schwere Zeit zusammen übersteht und wünsche euch alles liebe und Gute und viel viel Kraft. asterix
Mit Zitat antworten