Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.07.2006, 08:23
kaline5 kaline5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Celler Land
Beiträge: 31
Standard AW: Seitenthema:<--> Hausarzt <--> Facharzt <-->

Guten Morgen,
interessante Überlegung und so gar nicht revolutionär
Ich kann mich Rubbelmaus nur anschließen, wobei ja auch noch zu unterscheiden wäre, ob es sich um einen Hausarzt oder Allgemeinmediziner handelt! Ich bin auf dem Land aufgewachsen und lebe auch wieder ländlich, da gibt es meist eine enge Beziehung zum "Doktor"der ja auch zur Not nach Hause kommt. Fachärzte sind meist weit weg und mein Hausarzt entscheidet mit mir ob ein Facharzt für mein jeweiliges Problem sinnvoll ist. Bis ein Allgemeinmediziner seine eigene Praxis aufmachen kann, hat er eine lange Ausbildung hinter sich, länger als ein Facharzt!
Ich recherchiere viel im Internet weil ich auch Herzpatientin bin, aber zeitweise verwirrt mich das alles, ich füttere meine Ängste nur damit.(2 Ärzte, 3 Meinungen, 4 Foren und 1000 Geschichten)
Da tut mir mein Hausarzt gut der mich wieder runterholt und zu dem ich Vertrauen habe. Der den Überblick behält und Prioritäten setzen kann und vor allem kompetent ist. Ich habe auch schon andere Allgemeinmediziner erlebt, scheinbar habe ich jetzt eine gute Praxis gefunden die auch noch ein Hausarzt betreibt!
Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten