Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 30.08.2006, 23:16
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 142
Standard AW: Bald Bestrahlung, noch jemand?

Hallo Ihr Lieben,

ich komm' hier hinterher wie die alte Fasnacht, aber ich will mich einklinken, weil bei mir jetzt auch die Bestrahlungen losgehen. Ich war heute zur Vorsimulation und zum Einzeichnen. Wie immer in der Strahlenabteilung wurde ich begrüßt wie eine Königin, die aus dem Exil zurückkehrt. Das war schon bei der Vorbesprechung so und bei allen bisherigen Telefongesprächen.
Sie scheinen dort ihren Ehrgeiz dareinzusetzen, ihre Patienten mit größtmöglicher Zuvorkommenheit zu behandeln. Man wird umfassend informiert, ohne fragen zu müssen, der Ton ist durchgehend freundlich und höflich, man wird ausnahmslos mit Namen angeredet, es heißt bitte und danke, und ich fühle mich immer irgendwie "eingeladen" und willkommen, nicht wie eine Nummer. Ihr glaubt nicht, wie gut mir das getan hat. Der Termin hat auch nicht lange gedauert, und ich bin wie auf rosa Wolken davongeschwebt.
Ich habe keine Angst vor der Bestrahlung, als alte Atomkraftgegnerin aber Vorurteile gegen Nuklearstrahlen und solche unheimlichen Dinge. Aber zu diesen Leuten werde ich wirklich gern hingehen, das weiß ich jetzt schon.


Liebe Grüße und Gute Nacht


Ruth
Mit Zitat antworten