Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.02.2009, 10:21
esneault esneault ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 64
Standard AW: "Ich bin dann mal weg"

Liebe Leser,
ich möchte an dieser Stelle für Rudolf eine Lanze brechen. Rudolf hat vielen von uns mit seiner Fachkompetenz, aber auch mit seiner Lebensweisheit sehr geholfen, unsere Krankheit besser zu verstehen und in den Griff zu bekommen. Er hat absolut Recht, wenn er von allen Optionen die Immuntherapie bevorzugt. Er hat gute Erfahrungen mit der Misteltherapie gemacht, will uns sein Konzept aber nicht überstülpen, sondern berichtet nur darüber. Was ich auch gut finde ist sein Versuch, das Immunsystem durch Visualisierung zu stärken, wozu es wissenschaftliche Beweise gibt.
Auch ich habe versucht, meine Metastasen in der Lunge zu visualisieren, indem ich sie zunächst auf den Bildern des Radiologen ortete und ihnen Namen von Ungeziefern gab wie "Wanze", "Zecke", "Laus" und "Floh". Natürlich hätte ich ihnen auch Namen von Leuten geben können, die ich nicht leiden kann. Dann habe ich in allen zeitlich zurückliegenden CT´s ihre Größe bestimmt (ist mit Hilfe des PC´s ganz einfach) und auf halblogarithmischen Millimeterpapier über der Zeit aufgetragen oder als Excel-Grafik ausgedruckt. Die Radiologen haben für solche Spielchen natürlich keine Zeit und eine geeignete Software scheint es dafür auch nicht zu geben. Ergebnis: Alle meine Metastasen wachsen zur Zeit mit einer Durchmesser-Verdoppelungszeit zwischen 15 und 18 Monaten, was einer Volumen-Verdoppelungszeit zwischen 5 und 6 Monaten entspricht. Die Metastasen in meiner linken Lunge haben auf die Immuntherapie nicht angesprochen, auf der rechten Seite waren sie jedoch auf ca. 50% ihres ursprünglichen Volumens geschrumpft, wachsen aber jetzt wieder weiter. Meine Konsequenz: Ich werde die Herde in der linken Lunge herausoperieren lassen und versuchen, die Herde in der rechten Lunge durch eine in regelmäßigen Abständen durchzuführende Immuntherapie zumindest zum Stillstand zu bringen.
Mit den besten Grüßen
Esneault
Mit Zitat antworten