Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.12.2003, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie mit Gestagenen

Hallo Lika!

Ich hatte nach der OP nur Bestrahlung, keine Chemo. Man hat damals über 30 Lymphknoten entnommen, aber keine Fernmetastasen feststellen können. Genau nach einem Jahr kam dann der Schock mit der Metastase. Vielleicht hat man die übersehen.. Als die Diagnose nicht zu operieren war, hat man mir sofort zur Chemo geraten. Habe erst jetzt im Netz gelesen, dass Chemo in solchen Fällen immer nur palliativ, nie kurativ gegeben wird. Das hat man mir verschwiegen, vielleicht haben sie es meinem Freund gesagt.

Der Heilpraktiker, zu dem ich grosses Vertrauen habe (er hat mich auch durch die chemo begleitet) hat abgeraten, da die Gestagene sich auch sehr negativ auf den ganzen Organismus auswirken können, aber weniger aggressiv als Cisplatin sind.. Mit einem Wort: ich kann mich eventuell mehr plagen mit weniger Resultat. Ich habe ihm vertraut und bin mit Cisplatin das Ding losgeworden, zumindest hat es sich komplett zurückgebildet.

Habe nun gelesen, dass es sich aber in diesem Stadium, wenn also Fernmetastasen vorhanden sind, immer nur um "Ruhezeiten" handeln kann, nie aber um Heilung.. weisst Du mehr darüber? Ist das wirklich so?

Die Diagnose kam bei mir viel zu spät, bin aber immer 2x im Jahr zum Abstrich gegangen!!

Es ist generell sehr wenig über metastasierendes Zervixkarzinom
im Netz zu finden, kommt wahrscheinlich nicht so oft vor.

Wünsche Dir von Herzen, dass Du die Metastasen ebensogut wie ich wegkriegst!

Herzliche Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten