Einzelnen Beitrag anzeigen
  #227  
Alt 19.05.2013, 19:48
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

würde mich natürlich sehr freuen, wenn dein gutes Gefühl sich bestätigt und ich positiven Bescheid erhielte.

Als Therapie hatte ich 2009 adjuvant Oxaliplatin mit Folfiri und jetzt, palliativ Irinotecan kombiniert mit Folfiri und Cetuximab als Antikörper erhalten. Letzten Donnerstag hatte ich Termin bei meiner Onkologin. Der Tumormarker war wieder leicht angestiegen. Sie schlug mir Xeloda in Verbindung mit Cetuximab (bekomme ich momentan14-tätig) vor. Habe erst im März nach 11 Zyklen Irinotecan die Chemo beendet. Den Wirkstoff Caelix hatte ich noch nicht, was ja gut ist, da die leider schlauen Krebszellen sich ja einiges merken. Eine systemische Chemo kann ich mir aufgrund der starken Nebenwirkungen nicht mehr vorstellen. Werde daher ab nächster Woche eine stärkere Antikörpertherapie als Monotherapie mit Panitumumab erhalten.

Laut MRT/CT habe ich keine Fernmetastasen, Befund und CD habe ich Dr. R. zugeschickt. Momentan sehe ich für mich die einzige Möglichkeit, das Fortschreiten der Erkrankung aufzuhalten oder zumindest länger hinauszuzögern.

Danke dir für deinen Tipp, nochmals an richtiger Stelle nachzufragen. Werde noch eine kurze Weile abwarten und dann nachhören. Wenn alles optimal liefe, wäre es ja wirklich möglich, dass wir uns Mitte Juni begegnen.

Ich hoffe, deine Beschwerden haben sich gebessert und du kannst die Pfingsttage mit deinen Lieben soweit genießen.

Alles Liebe für dich und natürlich auch für alle anderen hier viel Glück und Erfolg für die Behandlungen und Therapien.
Liebe Grüße, Marttha

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 02:13 Uhr) Grund: PN