Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.07.2006, 20:42
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Wann kann ich wieder arbeiten????

Hallo Peg,

ich habe schon richtig verstanden, ich kann auch Deine Ängste verstehen, doch ich wollte bewußt provozierend fragen. Du wolltest doch eine Antwort von uns Erfahrenen und hast eine ehrliche Antwort bekommen. Peg, mir kann es ganz egal sein, was Du mit Deinem Körper anstellst. Doch ich habe die ganze Scheisse schon hinter mir und kann über solche Fragen wie Du sie stellst nur den Kopf schütteln. Irgendwann wirst Du mir vielleicht sogar recht geben...später, wenn Du alles hinter Dir hast.

Wir alle haben uns in irgendeiner Form für irgendwen 'aufgeopfert' und nicht an uns selbst gedacht. Gesunder Egoismus wird uns immer wieder auf dem Therapieweg nahe gelegt.

Du hast schon richtig erkannt, nichts wird mehr so sein, wie vorher...

Nach meinen 6 Zyklen Chemo habe ich 30 Bestrahlungen bekommen. In dieser Zeit bin ich nicht arbeiten gegangen und muss sagen, es hat mir sehr sehr gut getan. Erstmal schlaucht die Therapie unheimlich und Du weißt vorher nicht, wie Du es verträgst und unterschätze die Psyche nicht. Du bist erst am Anfang und es kommen unendlich viele Erfahrungen auf Dich zu. Da braucht es Zeit zu entscheiden, zu verarbeiten, zu erholen.

Nach den Bestrahlungen war ich sehr sehr müde, schlapp und froh, wenn ich mich zu Hause erstmal für 2 Stunden hinlegen konnte. Im Haushalt lief so gut wie nichts, weil ich mich fühlte wie eine 80jährige.

Mach doch erstmal die 2 Wochen krank und entscheide dann. Warum machst Du Dich heute schon damit verrückt? Lebe im Hier und Jetzt! Niemand treibt Dich!

Du wirst Deine Entscheidung finden.

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch

Geändert von Heike 1963 (30.07.2006 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten