Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.07.2006, 10:59
Theophanu Theophanu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 77
Standard AW: Wann kann ich wieder arbeiten????

Hallo Peg,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich selbst bin vor über drei Jahren erkrankt, habe OP, Chemotherapie und Bestrahlungen gemacht. Ich fehlte nur zwei Wochen in der Firma, also die Krankenhauszeit und wenige Tage Erholung. Während der Chemo habe ich gearbeitet (die Infusion am Donnerstag, am Freitag zu Hause, am Montag wieder im Büro.) Die Bestrahlungen habe ich während meines Urlaubs gemacht, das war das Jahr 2003, sehr heiss, aber mir ging es gut.

Ich hatte mir die Sache sehr gut überlegt. Ich wusste, wenn ich jetzt Monate zu Hause bleibe, werde ich depressiv, werde Angst um mein Arbeitsplatz heben, zu viel grübeln, usw.

Für mich war es wichtig, mich jeden Tag schön für die Welt zu machen. So konnte ich das Gefühl haben, es hat sich gar nichts geändert. Kein Mensch, dem ich es nicht gesagt habe, hat gemerkt, dass etwas anders ist. Und es hat auf mich zurückgestrahlt, es hat mir Kraft gegeben.

Nach drei Jahren weiss ich, es war die richtige Entscheidung und ich möchte jede Frau, die auch diesen Weg überlegt, moralisch unterstützen. Es ist auch der körperlichen Gesundheit nicht unbedingt abträglich, wenn frau seelich zufrieden ist.

Viele liebe Grüße,
Theophanu
Mit Zitat antworten