Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.10.2016, 17:21
Benutzerbild von Feldinchen
Feldinchen Feldinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2016
Beiträge: 43
Standard AW: Gallengangskrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo Pinklady,
Ich habe keinen eigenen Thread hier, ich bin auch erst seit kurzem im Forums! Bei meiner Erstdiagnose im Juni 2013, gab es hier kaum was mutmachendes zu lesen also habe ich gar nicht mehr hier vorbeigeschaut, und erst Dudes Thread hat mich neugierig gemacht und mich zum mitschreiben animiert! Mit der Diagnose Bauchfell Metastasen habe ich seit März 2015 zu tun und das hat alles verkompliziert, weil seitdem jedesmal im Tumorboard gegen eine Lokalablative Therapie (OP, Bestrahlung,...)gestimmt wird. Meine Metastasen sind bei meiner dritten OP entdeckt und entfernt worden, aber der Operateur, kann bei Bauchfell Metastasen nie behaupten, dass er alles entfernt hat. Und da beginnt es schwierig zu werden, eine OP der Rezidive macht dann wenig Sinn, weil es im Bauchfell munter weitermachen würde. Doch auch das ist wie alles nicht in Stein gemeiselt. Die Behandlung unserer Tumorart ist nicht standardisiert, weil zu wenig Erfahrungen vorliegen! Also bekam ich nach genaustem Studium meiner MRT und CT Bilder dann doch im August 4x stereotaktische Bestrahlungen meines Rezidiv Tumors! Also lass durch nix entmutigen, kämpfe um Gehör bei deinem Arzt, gehe zu Not zum nächsten, aber suche dir auch einen, bei dem du das Gefühl hast, dass du ihm blind vertrauen kannst!
Ich habe mir immer Ziele während der Behandlungen und auch nach den Behandlungen gesetzt, dass hat mir immer gut geholfen.
Schade, dass du dich hier anmelden musstest, aber schön, dass du hier gelandet bist!
Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehenden Behandlung
Viele liebe Grüße
Anke
__________________
Alter 44
CCC ED 06/13
Erweiterte Hemihepatektomie mit Pfortaderresektion und billidigestiver Anastomose 06/13 pT3,pN1,pNx,L1,V0, G2,R0
Adj. Chemotherapie: Cisplatin/Gemcitabin 6 Z.
Atypische Leberresekton10/14
Adj. Chemotherapie: Cisplatin/Gemcitabin 4 Z.
Re-Rezidiv 03/15 Irresektable Situation mit Peritonealkarzinose
Palli. Chemo: Mitomycin/ 5 FU 4 Z. 05/15-11/15
05/2016 Re-re-Rezidiv
Chemo: Docetaxel, abgebrochen
08/16:stereotaktische Bestrahlung 4x
Mit Zitat antworten