Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.08.2012, 14:40
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Glioblastom, diverse Nebenerkrankungen und nun?

Hallo Nina,

Angesichts der Häufung der Schicksalsschläge wundert es mich aufgrund meiner eigenen Erfahrung eigentlich überhaupt nicht, daß Du nach nicht allzu langer einen Hirntumor entwickelt hast (Es hätte aber auch ein anderer Tumor oder eine andere schwere Krankheit sein können). So eine Häufung von Schicksalsschlägen in kurzer Zeit verkraften sicher nur die wenigsten.

Da kommt ja sehr starker negativer Stress mit einem wahrscheinlich wegen der Transplantationen schon durch Medikamente geschwächtes Immunsystem zusammen... Beides dürfte dazu führen, daß Dein Körper nicht mehr effektiv die in jedem Körper jeden Tag bei der Zellteilung entstehenden Tumorzellen eliminiert. Dann kommt es dazu, daß irgendwann die Dämme wie bei Überschwemmungen oder Tsunamis brechen. Die psychologischen Aspekte und unverarbeitete Traumata haben nach meiner Meinung und auch des Arztes der Uniklinik Köln, wo ich meine Nachuntersuchungen mache, einen großen Einfluß auf den Körper und das Immunsystem.

Wenn Du es nicht schaffst, das Ruder noch rumzuschmeissen, fürchte ich, daß Du bald Deinen Schwestern Gesellschaft leisten kannst und erlöst bist...

Kannst Du nicht aus dem Krankenhaus raus und die nötigen Behandlungen wegen der Leber ambulant oder während einer Reha machen, damit Du soweit es geht, aus der Dich belastenden Krankenhausatmosphäre rauskommst?

Kopf hoch und freu Dich auch an den kleinen schönen Dingen des Lebens! Ich weiß, daß es sehr schwer sein wird, aber wenn Du Dich schon selbst aufgibst, kann auch die Medizin nicht mehr viel für Dich tun... Ich habe akzeptiert, daß ich irgendwann, vielleicht sogar bald, sterben muß. In der Zwischenzeit versuche ich so gut es geht, vom Leben zu profitieren und ich sage mich, daß jeder Tag und auch jeder Geburtstag, den ich so gut es geht lebe, mich nicht nur älter macht, sondern auch ein (kleiner) Sieg über meinen Tumor ist.

Liebe 'Grüße aus Paris,

Kai-hoger
Mit Zitat antworten