Einzelnen Beitrag anzeigen
  #630  
Alt 08.04.2006, 07:41
eisen1974 eisen1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Follikuläres Lymphom

Mein Artzt hat gesagt, mit ein wenig Glück könnte das auch noch 1-2 Jahre ohne Chemo gut gehen!

Naja, Chop mache ich nie mehr, hab ich mir geschworen. Erstens geht das ziemlich aufs Herz die Chemo und 2. HAt mir CHOP die ganzen Nerven kaputt gemacht. Ich hab immernoch taube Finger, ne gestörte Feinmotorik in den Händen, ich bekomme oft Krämpfe in den Händen.... NEIN DANKE!

Mein Arzt hat mir zu Bendamustin geraten. Das kann man ja auch noch mit Mabtera kombinieren. Mein Arzt hat gemeint auch mit Bendamustin+Mabtera kann man ziemlich sicher von einer erneuten Vollremission ausgehen und es sei sehr verträglich. Also werde ich mich wahrscheinlich zu dieser Therapie entscheiden, wenn es soweit ist.

Von Zevalin hat er mir eher abgeraten, da man da nichts über die Langzeitwirkung weiß. Es ist ein Betastrahler und der strahlt immerhin 5 mm weit. Es wird aber an Alphastrahler geforscht, die nur 1 mm weit strahlen und das gesunde Gewebe mehr schonen. Mal abwarten, was die Zukunft da bringt.

P.S. Ende meiner Chemo war ende Februar 2003. Also hatte ich nicht mal 3 Jahre in Remission!

Geändert von eisen1974 (08.04.2006 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten