Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.12.2007, 16:58
cioara cioara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 20
Standard AW: niedermalignes Gliom- und nichts dagegen tun?

Hallo Amalfi,
nein, hystherisch bist Du nicht.
Es stellen sich mehrere Fragen. Wer hat die Diagnose erstellt? Nur Radiologen? Was für Radiologen? Praxis oder Klinik? Auch Neurochirurgen? Sind beide MRTs verglichen worden? Im Ernst? Sind beide MIT Kontrastmittel gemacht worden?
Ich bin zwar kein Arzt, denke aber, daß ein niedermalignes Gliom vor weniger als 1,5 Jahren schon im MRT gesehen werden musste. Es sei denn, man habe damals die Hippokampusregion gar nicht untersucht... Komisch...
Verdächtig ist mir auch das "hirnorganische Anfallsleiden", so zufällig vor einem Jahr aufgetreten, und siehe da, ein Jahr später finden wir auch einen Tumor... Es klingt übel, aber so etwas Ähnliches habe ich mit meinem Kind erlebt (Epilepsie und Tumor). Ein Neurologe sagte uns damals in nettem Ton: "man kann auch Läuse UND Flöhe haben". Mein Kind hatte aber NUR einen Tumor...
Fazit: die MRT-Bilder müssen verglichen werden, und zwar von guten Neurochirurgen. Die Deutsche Hirntumorhilfe hat die Liste der Kliniken. Suche die nächsten zu Eurem Wohnort und frage dann nochmal in den Foren nach Empfehlungen. Es ist üblich, mindestens eine Zweitmeinung einzuholen.
Alles Gute und schöne Weihnachten
Victoria

Geändert von cioara (24.12.2007 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten