Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.09.2008, 09:36
dirks74 dirks74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Entscheidungshilfe - 2 Ärzte, 2 Meinungen

Kann mir per Zufall jemand sagen was die Nachteile von Wait-and-See sind?
Also was wäre wenn es zu einem Rückfall kommen würde? Die Heilungschancen verändern sich wohl nicht oder?

Was mich jetzt halt von der PEB Chemo abhält sind die Langzeitschäden. Mit den kurzzeitigen Nebenwirkungen kann ich schon umgehen denke ich, aber was mich verunsichert ist dass man seinen Körper vergiftet und die Langzeitschäden nicht absehbar sind. Nachher wäre es vielleicht gar nicht nötig gewesen.
Andererseits würde ich glaube ich komplett durchdrehen wenn sich rausstellt dass ich irgendwas im Gehirn hätte.

Und irgendwie kommt mir der Vorschlag des 2. Arztes mit der mono Carboplatin Chemo merkwürdig vor. Das wäre eigentlich die Therapie der Wahl bei einem Seminom. Habe das Gefühl dass er sich meinen Befund nicht richtig durchgelesen hat. Der 1. Arzt ist auch der Ansicht dass CP, selbst hochdosiert, zu schwach wäre und man wenn auf 2xPEB setzen müsste.

Wenn ich mir die ganzen Informationen der Krebsgesellschaft usw durchlese, dann spricht eigentlich alles für W-A-S, aber der Gedanke "untätig" herumzusitzen und zu warten widerstrebt mir etwas. Jedoch sehe ich es nicht ein mich unnötig zu vergiften.

Jedenfalls soll ich mich bis Montag entscheiden, da nächste Woche die 4 Wochenfrist nach der OP abgelaufen ist. Darüber hinaus macht eine adj. Chemo wohl keinen Sinn mehr.

Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten