Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.01.2012, 14:44
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Hilfe! Meine Mutter hatte vor 3 Jahren Eierstockkrebs, jetzt erneut erhöhter Tumo

Hallo Gina,
Du schreibst, der TM deiner Mutter sei im Dezember auf 71 gestiegen, danach habe sie 281 gehabt und jetzt wieder 171. Hatte sie seit Dezember 3 TM-Kontrollen oder war die 281 ein Hörfehler bei dir.

Ich gehe mal davon aus, dass TM 281 ein Hörfehler war. Dann hätte man einen Anstieg von 100 U/ml innerhalb eines Monats, von 71 auf 171. Zusätzlich eine leicht gestaute Niere. In diesem Fall würde ich, vorausgesetzt, deine Mutter hat nicht noch zusätzlich einen Aszites, auf jeden Fall ein Pet CT machen lassen. Es könnte ein Rezidiv sein, in diesem Fall wird man wahrscheinlich sofort mit einer Chemo starten oder die "wait and see" Schiene fahren.
Da sie nach ihrer 1. Chemo 3 Jahre Ruhe hatte, wird man ihr dann i.d. Regel die gleiche noch einmal geben.
(Näheres kannst du nachlesen in den Leitlienien zur Behandlung des Ovarialcarzinomrezidivs.)

Liebe Grüße
flipaldis

Geändert von gitti2002 (21.01.2012 um 00:19 Uhr) Grund: Diagnosestellung/Therapieempfehlung
Mit Zitat antworten