Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.02.2012, 18:36
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Tumor in der Blase

Hallo kleiner Stern,

oje, es ist manchmal schon schlimm, wie viel Schmerz und Trauer man ertragen muss. Hast du die Beerdigung deiner Oma gut verkraftet? Es gibt sehr schöne Bücher zum Thema Sterben und Tod von Elisabeth Kübler Ross. Die spenden wirklich Trost, weil hier der Tod als ein Übergang beschrieben wird und und was ich besonders tröstlich finde ist die Tatsache, dass niemand allein ist. Vielleicht kannst du dir ja mal ein Buch leihen und reinschauen?

Zu deinem Papa: das tut mir unendlich leid, dass er womöglich einen Tumor in der Blase hat. Ich kenne mich damit gar nicht aus, aber ich würde dir empfehlen, nicht allzu viel zu lesen, bevor dein Papa keine Diagnose hat. Es macht dich ansonsten nur völlig wuschig im Kopf und das ist man ja ohnehin bereits, wenn man sich solche Sorgen macht. Versuche mal, die Ergebnisse der Untersuchungen abzuwarten und sprich deinem Papa Mut zu. Ganz wichtig ist jetzt für ihn, dass seine Familie ihm den Rücken stärkt. Das ist für euch zwar ungleich belastender, als ihr euch gerade von der Oma verabschieden musstet, aber ich bin sicher, dass ihr hinter deinem Vater steht. Für ihn ist es ja derzeit auch eine sehr traumatische Situation, wenn man wartet und wartet und wartet bis man endlich eine Diagnose hat. Ich hoffe ganz fest für deinen Vater, dass alles gut verläuft und er gute Chancen hat!!!

Alles Liebe
Miriam
Mit Zitat antworten