Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 15.08.2015, 07:16
Octo Octo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2015
Beiträge: 20
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hi allseits und Guten Morgen,

...auch bei mir, 6. Woche läuft, gabs bei den Kontrolluntersuchungen nichts mehr richtig zu deuten auf dem Ultraschallbild, was nun ein Tumor oder der Rest davon ist oder nur Flüssigkeit.
Tastmäßig konnte ich das schon in etwa in der 4.Woche fühlen
Herzschall und EKG ist alles normal.
Blutwerte bis jetzt im grünen Bereich

von den Nebenwirkungen her bei dieser Medi-Kombination, denk ich, kann man es sich nicht besser wünschen...
Energielosigkeit und Schlappheit ist so das Gravierendste, was ich ja dementsprechend im Tag gut gemanaget bekommen,...ruhe ich halt.

gefolgt von na, ich sag mal, Verdauungsschwierigkeiten...Riesenproblem ist das nun auch nicht mehr mittlerweile
die letzten beiden Wochen hatte ich FR./SA/SO/ jeweils mit Loparamid gegen den Durchfall dagegengehalten

und momentan jetzt in der 6.ten läufts heute bspw. ohne auch ganz passabel...
auffallend, daß ich mich am 1 und 2.Tag jeweils nach der Behandlung sehr
gut, eher normal fühle...ab dem 3. Tag gehts dann abwärts...denke
das liegt event. an den ganzen Beimedis vom Behandlungstag...

das Kortison zu Hause nehm ich nur noch morgens, Tag 1 und 2...abends keine mehr.

Mundschleimhäute variieren von pelzig belegt, mal kommen lediglich ein paar Zungenbläschen hoch, die ich gleich totgurgle.

und seit Dienstag jetzt sind verstärkt Füße und Hände im Visier...also sie spannen und fühlen sich an, als ob ich 10 Std. damit gearbeitet hätte.

Geschmacksinn ist ziemlich reduziert, kann aber mittlerweile sogar wieder bissele Zitrone oder Essig an den Salat machen, ohne daß es mir den Mund zerreisst... das war ja in den ersten beiden Wochen unmöglich, wegen den Schleimhäuten...dann schmeckts wenigstens nach IRGENDWAS:-)

Haarverlust geht voran, ich hatte ja sozusagen auf dem Oberkopf so eine Art Mönchskäppie (1cm) zu Prüfzwecken stehen gelassen, damit ich sehen kann, was ausfällt und was event. nicht...hab immer nochn paar, werden aber stetig lichter...Schamhaare kann man mittlerweile auch zählen, die hatten sich wacker bis zuletzt gehalten:-)
2tes Mal pünktlich die Periode bekommen

da ist es natürlich gut, daß es die Tumore zu 95% (Aussage der Ärztin) weggebeamt hat...weil sonst hätt ich vermutet, bei DEN verminderten Auswirkungen der Nebenwirkungen ists ja kein Wunder...

aber so, ich bin ja kein Medizinier...Hellseher auch nicht...aber pauschal würd ich sagen, bis jetzt die optimale Komponente wohl in Hinsicht auf
Nebenwirkungen so gering wie möglich zu halten, mit der möglichst effektivsten Art, die Tumorzellen zu "vernichten"...oder wie man das nennt.

Abwarten...also bezüglich der Nebenwirkungen...es sind ja noch 12 Behandlungen die folgen...
denke mein Körper hat sich jetzt erstmal drauf eingestellt, sich an manches auch gewöhnt...

an was ich mich nicht gewöhnen konnte, ist diese bescheuerte Mütze draußen..
letzte Woche hatte ich die Idee, meinen abgeschnittenen Zopf in ein Schlauch-Stoff-Stück reinzuknoten...nun hab ich quasi eine Mütze MIT Zopf...JETZT gehts auch draußen besser UND innendrin in mir selbst damit auch:-))))

ja, Perücke, da bin ich nach der xten Anprobe dann doch zu einem Ergebnis gekommen, die ist Kunsthaar.
vom Tragegefühl wohl noch eine der leichtesten Modelle, auch Kurzhaarschnitt...verkleidet komm ich mir trotzdem vor.

die Schwerwiegendsten "Nebenwirkungen" sind bei mir finanzieller Hinsicht...
das rangiert bei mir kurz vor Desaster, Mehrbedarf abgelehnt bekommen,
die Zuzahlungen für den ersten Monat kann ich gar nicht bezahlen, 219,- Eur
die Rechnung...
ergänzende Leistungen zum Leben betragen grad mal 145,- nachdem alle Fixkosten ab sind...
Härtefond weiß ich nicht, Antrag läuft...
Miete für nächsten Monat ist jedenfalls kippig, diesen laufenden gings noch, aber auch nur wegen der letzten Lohnfortzahlung.

und ich geh als Krebskranker, der eigentlich auf seine Ernährung bißchen achten sollte, lt. den netten blauen Broschüren der Krebshilfe, zur "Tafel"...und was man DA bekommt ist alles andere als zuträglich.

daran sind ja wohl aber die Menschen schuld, Amt, KK, Einkommensgesetze usw. und nicht die Krankheit ansich.
ist ja aber nix Neues:-)
Gruß an ((Alle) und guten Verlauf, bzw. das Beste draus machen zu können wünsch ich.
Octo
Mit Zitat antworten