Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.10.2002, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PET-Untersuchung und Kosten........

Hei S,
ich hatte eine Überweisung und einen Kurzbericht von meinem Arzt. Dürfte ja für dich kein Problem sein. Der Termin wurde auch über meinen Arzt veranlasst. Schon da hatten die Ulmer zu ihm gesprochen, dass es eventuell bezahlt werden würde, wenn eine stationäre Scheinaufnahme möglich wäre, nur da hätten sie nicht so schnell einen Termin. Mein Arzt sagte dann, dass ich Selbstzahler bin und der Termin so früh als möglich angesetzt werden sollte. Ich hatte dann 1 Woche darauf den Termin. An der Anmeldung wurde ich gleich nach meiner Bescheinigung der Krankenkasse gefragt. Ich hatte sie nicht! Ich wusste es nicht! Wurde nachgereicht. Sie fragte nach, ob ich stationär aufgenommen werden könnte und die Antwort war ja. Ich bin kein Privatpatient, sondern Selbstzahler. Bei Privatpatienten kann wesentlich mehr abgerechnet werden. In Ulm sitzt der Prof. Dr. med. S.N. Reske, er möchte sicherlich erreichen, dass die Krankenkassen wieder die PET in den Untersuchungskatalog aufgenommen wird.
Wo wohnst du denn? Langsam denke ich, dass in Ulm dies anders laüft! Allerdings hatte ich auch kein Gespräch mehr mit dem Arzt in der Klinik. Ich musste einige Zeit warten, bis der Bericht bei meinem Arzt war.
Gruss Uschi
Mit Zitat antworten