Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.01.2003, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Angst vor der Zukunft

Liebe Sunshine,

Welchen Krebs hat denn dein Mann?(ich lese nicht regelmäßig mit, daher habe ich es vielleicht überlesen?)

Wie man deinem Mann aus der Depression helfen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber auch DU brauchst Hilfe!!!
Vielleicht ist es ein erster Schritt, wenn du dich an eine entsprechende Beratungsstelle oder einen Psychiater (der sich auf diesem Gebiet auskennt - möglicherweise von der Klinik empfehlen lassen)wendest.

Mein Vater bekam zusätzlich zu seiner Krebserkrankung zum Schluß eine Herzkrankheit, die ihn unter starker Atemnot leiden ließ. Auch ich hatte Angst, dass dies ein qualvolles Ersticken bedeuten würde. Er bekam aber die letzten 2 Tage ein Morphinpräperat intravenös, sodass er diese Atemnot nicht so spürte. (Das gibt man aber erst, wenn keine Hoffnung mehr besteht) Jedenfalls hat es bewirkt, dass er wirklich friedlich hinüberschlafen konnte.

Ich hoffe, dass es bei deinem Mann wieder bergauf geht, habe dir das aber geschrieben, damit du weißt, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, um nicht "wie ein Hund zu verenden" (wie es dein Mann ausdrückt).

Vorerst scheint es mir aber wichtig, deinem Mann wieder etwas Lebensmut zu geben. Hol dir unbedingt fachliche Hilfe!!

Alles Liebe
Afra
Mit Zitat antworten