Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.08.2014, 18:13
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmbandkarzinom

Hallo Christine,

das Wichtigste hat Dir Renate ja schon geantwortet.
Ich verstehe auch nicht, warum bei der OP nicht gleich eine neck dissection gemacht wurde (Entfernung der Lympfknoten).
Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, wenn der Laserschnitt tiefer gemacht worden ist, als geplant, warum man dann nicht zur Sicherheit "nachbestrahlt".
All das wurde bei mir gemacht. Mein Herd war auch im Bereich Kehlkopf und Stimmlippe (links). 2 Lympfknoten waren auffällig und nach der Entfernung hat man dort einen Befall festgestellt.

Lasst Euch am 1.9. bei der Befundbesprechung bitte ganz genau erklären, warum die Ärzte so gehandelt haben.

Bitte geht zu zweit zur Besprechung, denn der nicht betroffene hört meistens besser zu. (Wir Kranken hören mach negatives nicht, denn wir überhören gerne. Das ist ganz natürlich.)

Versucht doch bitte auch Rat bei dem Verband der Halsoperierten zu bekommen. (Über den Link in meiner Signatur findet ihr die Adressen in Eurer Nähe)

Ganz lieben Gruß
Wolfgang



@ Renate,

schön mal wieder von Dir zu lesen.

Ich melde mich bei Dir per Mail
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten