Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.08.2010, 11:54
Nanulein Nanulein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Durogesic Pflaster, Verwirrung - Brauche Hilfe & Rat

Hallo Angie,

auch dir erstmal rechtherzlichen Dank für die Antwort.

Erstmal um ein Missverständnis aufzuklären, ich schliesse meinen Papa nicht ein, aber wir schliessen die haustür ab, man weiss ja nicht was in beißt in der nacht nicht das er denn abhaut im sinne von wegkriechen oder wie auch immer.

Ja, wir haben ein Pflegebett und einen TOilettenstuhl, aber das Gitter vom Pflegebett möchte ich nicht unbedingt hochmachen, da komme ich mir erstrecht vor als wenn ich meinen Vater einsperre und er wacht in der Regel einmal nachts auf zum pullern.

Also wie ich erwähnt hat mein Vater Zöliakie. (http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie) Dadurch hat er schon lange starke Probleme mit dem Stuhlgang, und da er ja auch nichts gegessen hat wirklich seit März (ok ausser im krankenhaus ein wenig und jetzt fängt er langsam auch wieder an) hatte er nicht groß Stuhlgang, seit er zuhause ist - 2 Monate - hatte er 2-Mal Stuhlgang.
Da er eben auch große Probleme damit hat benutzt er einen Klistier, weil er durch das drücken starke schmerzen bekommt, so sehr das er fast ohnmächtig wird. Aber mit dem Klistier hatten wir auch so unsere Probleme, sein Stuhlgang meldest sich meistens mit Fieber und starken Schmerzen an, also haben wir den Mikroklist ausprobiert, aber der hat es nur schlimmer gemacht durch diese medikamente und sein entzündlicher darm, ich habe jetzt erstmal ein "seifenwasser"klistier besorgt, aber er hatte bisher noch keinen stuhlgang weiter - also abwarten. Der BMI von meinem Vater, nunja, er ist nur noch Haut und Knochen momentan, er hat früher rund 115 Kilo gewogen, durch die Glutenfreie Diät hatte er run 25 Kilo abgenommen, vor dem Krebs -von Anfang des Jahres bis jetzt waren es nochmal circa 35 Kilo er wiegt jetzt ungefähr 59 Kilo auf 173cm, dass wäre ein BMI von 20.

Zum trinken, er wird Parental ernährt, 7x die Woche, was 1000ml Flüssigkeit wäre, allerdings ohne bestimmte Vitamine, weil er dann Schmerzen hat während der Infusion - ausserdem trinkt er durchschnittlich viel - je nachdem wieviel er schläft etc, Tees, wasser, cola, limonade.

Was das Pflaster betrifft; Er hat leider mehrere Bandscheibenvorfälle, eine kaputte Schulter und eben diese Magen-Darm Beschwerden durch die Zöliakie, Diabetes und Koronare Herzkrankheit - er sagt selber das Pflaster nimmt ihm diesen Schmerz den das Morphin nicht unterdrücken kann wenn es nachlässt, er will schmerzfrei sein, was ich voll und ganz verstehen kann.

Sorry wenn das hier alles ein wenig durcheinander und vllt auch verwirrt ist, aber leider bin ich auch ganz durch den Wind, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

LG Nanu
Mit Zitat antworten