Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.08.2010, 20:02
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Durogesic Pflaster, Verwirrung - Brauche Hilfe & Rat

Hallo Nanulein,

Zitat:
@annika
Haben die von dir beschriebenen Sympthome denn auch nach gelassen bzw. konnte sie die Sachen die sie nicht mehr machen konnte wieder tun? Keine Halluzinationen mehr etc?
Nein, also wenn Du wissen möchtest, ob ihr Zustand sich noch einmal verbessert hat, nein. Die Halluzinationen waren nicht jeden Tag gleich schlimm. Es gab Tage (meine Mutter lag 14 Tage im KH, also die letzten 14 Tage), da meinte man, es zeichnet sich wieder eine leichte Besserung ab, weil sie auch klare Momente hatte. Doch am Tage darauf, erwartete einen wieder ein völlig anderes, eher die Hoffnung zu nichte machendes Bild. War eine recht eindeutige Tendenz. Aber es hängt eben vom Allgemeinzustand ab, ob man noch eine Chemo geben kann oder nicht. Das ist wieder eine individuelle Einzelfallentscheidung. Bei meiner Mutter war die Erkrankung zu diesem Zeitpunkt bereits zu weit fortgeschritten, und die Chemotherapie hätte keine Lebensqualität als solche mehr schaffen können. Ihr Allgemeinzustand ließ auch keine Chemo mehr zu.

Die Halluzinationen waren schlimm und wirkten auf uns natürlich befremdlich. Sie sah auch Tiere und dergleichen. Mama dachte fortwährend sie sei zu Hause und läge oben auf dem Sofa. Darum rief sie auch kontinuierlich nach ihrem Mann, so berichteten die Krankenschwestern.

Hier ist die Symtomatik auch nochmal erläutert: http://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/103/39/a2559.pdf

Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass die Verwirrtheit auf die Blutarmut zurückzuführen ist, und Dein Papa nach bestem Vermögen aufgepäppelt werden kann.

Alles Gute

Annika
Mit Zitat antworten