Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 27.10.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei verkürztem Enddarm nach OP

Hallo Claudia,
danke für Deine Rückmeldung - ich kann Deinen Vater so gut verstehen. Es ist auch ein Thema über das man sich ja nicht überall auslassen kann. Und kaum einer außerhalb dieser Bewschwerden kann sich vorstellen, wie eingeschränkt man in seiner Lebensqualität ist. Mir ging es schon gar nicht mehr um die Grunderkrankung, sondern nur noch um die Folgen. Aber hier eine Nachricht an Deinen Vater - es ist gerade im letzten Jahr um so vieles besser geworden, von ganz alleine. Ich habe zwar alle beschriebenen Medikamente und Präparate immer noch vorrätig, muss aber so wenig davon nachkaufen, dass meine Apothekerin schon ganz traurig geworden ist. Nein, nicht wirklich, sie freut sich auch, wenn ich nur noch Grippemittel u.ä. bei ihr abhole. Also, da ist wirklich Aussicht auf Besserung, aber wie schon gesagt, es dauert und einiges lässt man besser. Es war wirklich sehr schlimm die ersten 1 1/2 Jahre nach der Op; ich war so zermürbt, dass ich manchmal ziemlich ketzerische Gedanken hatte, die ich hier gar nicht aussprechen möchte. Aber jetzt ist alles viel besser geworden und wenn es so bleibt - dann lässt es sich auch ganz gut leben.
Alles Gute für die weiteren Untersuchungen + herzlichen Gruss
Elisabeth
Mit Zitat antworten