Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.11.2014, 08:42
Netterling Netterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 11
Standard Brustaufbau UND Lypmpftransplantation

Hallo,
ich hatte 2012.02. OP mit Brustabnahme und "Achselausschabung" (pN3a 13/17), Chemo und Bestrahlung. Es hat sich ein Ödem gebildet und ich trage Kompressionsstrumpf und gehe regelmäßig zur MLD.
Nun habe ich Vertrauen gewonnen und den Mut gefasst, mich einer OP zur Transplantation von Lympfgewebe (vom Hals in die Achsel) zu unterziehen. Im Sommer ist das Ödem schon hart und lästiger als die nicht mehr vorhandene Brust. Als ich bei einer Klinik (sehr guter Name im Bereich Lypmphtransplantation) vorstellig gewesen bin, fragte man mich, ob ich denn schon einmal an BA gedacht habe. Sie schlugen vor, beides in einer OP zu machen. Dazu ging mir dann einiges durch den Kopf (ganz banal aber die Vorstellung, dass mein nicht ganz keiner Bauch weg geht, finde ich so unangenehm nicht). Im Moment versuche ich gerade mit anderen Kliniken Kontakt aufzunehmen, aber das ist gar nicht so einfach und überall hinfahren möchte ich auch nicht. Ich bin Alleinerziehend und arbeite Vollzeit.
Daher erhoffe ich mir von diesem Forum, ein paar Erfahrungen und Hinweise, die mich eine gute Entscheidung treffen lassen.

Ich bin 45 Jahre alt, nehme Tamoxifen und fühle mich von den oben genannten Dingen abgesehen eigentlich ganz gesund.

Hauptberuflich bin ich Optimistin.
LG
Annette