Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 26.11.2008, 11:22
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: darmkrebs notoperation

Liebster Robert,

Du schreibst so schön. So erfrischend, aufmunternt und doch so tief mit Seele und Herz und so viel Trost.

Höre mir das Lied an, immer und immer wieder...
Schließe die Augen...
Merke die Tränen, die kommen...
Und fange an zu sehen... wie in einem alten Film, so richtig mit Kratzern und in Sepia
...Laufe mit meinem Bruder am Strand mit einer Qualle in der Hand zu Mama und lassen sie auf ihren Rücken plumpsen... Schrei und Ekel... Wir haben gelacht, Papa uns gejagt, waren glücklich...
...Habe Geburtstag und alle meine Freundinnen sind da... Wir spielen mit Mama Topfschlagen, Mama macht Essen, die Wohnung riecht nach Brathähnchen mit Pommes und Soße...die Welt war heil...
...Hören vor der Wohnungstür "Jingle Bells"... Mama und Papa lächeln sich an, Brüderchen und ich laufen zur Tür...Vor der Tür ein kleiner weißer Weihnachtsmann mit seiner Klingel...eine Treppe höher Oma und Opa mit ganz vielen Geschenken, die der Weihnachtsmann bei ihnen abgegeben hat...wir waren vollkommen...
...Laufe mit verheultem Gesicht zu Mama...sie nimmt mich in den Arm ohne zu fragen...mein erster Liebeskummer...ich bin zu Hause... ich bin in Sicherheit...
...Es ist kalt...in den Fenstern ist noch kein Glas...die Decke muss mit Pfeilern gestützt werden...alle Freunde sind da...auf dem Dach der Richtkranz...Mama und Papa presäntieren voller Stolz ihr Haus...der Traum ging in Erfüllung...
...Stehe mit Koffern vor der Tür...Mama macht auf...Papa kommt hinterher...Mama nimmt mich in den Arm...Papa die Koffer...meine erste Trennung...ich darf klein sein...werde beschützt...

Danke für die Erinnerungen...

Drück Dich
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008

Geändert von Tochter1980 (26.11.2008 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten