Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.06.2012, 12:28
bildbar bildbar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 8
Standard Erfahrungsberichte Brusterhaltende OP

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und habe leider über die Suchfunktion nichts über diesen Topic gefunden - ich bin mir ziemlich sicher, dass das Thema hier bereits diskutiert worden ist, aber ich hoffe ihr seht es mir trotzdem nach. dass ich hier frage.

Ich stehe kurz vor einer Brusterhaltenden OP nach der Chemo. Ich bin 32 Jahre und hatte die Diagnose letztes Jahr im Dezember erhalten. Nach 2xTAC wurde bei mir die Chemo umgestellt. Da war es schon klar, dass der Tumor an sich nicht viel weiter schrumpfen wird, was sich jetzt auch nach der Chemo bestätigt hat.

Mein Tumor, 3-Dimensional gesehen, ist in der längsten Länge 21mm lang. Der Arzt meinte, dass man nach der OP schon ein Größenunterschied zwischen beiden Brüsten sehen wird.

Mir ist klar, dass ich mich eigentlich ziemlich glücklich schätzen kann, dass ich die Chemo ohne größeren Probleme überstanden habe und ich froh sein kann, dass ich, soweit bekannt, keine Metastasen habe.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie eure Erfahrungen nach der OP waren. Wart ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Foh, dass der Tumor raus war? Oder hattet ihr danach noch irgendwelche Beschwerden? Psychisch wie auch physisch? Habt ihr euch in irgendeiner Weise eingeschränkt gefühlt?

Gab es vielleicht irgendwelche Sachen oder Unklarheiten, die ihr gerne schon vor der OP geklärt hättet?

Lieben Gruß schon mal an euch alle da draußen und alles, alles Gute!
Mit Zitat antworten