Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.10.2002, 06:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was bin ich nach BK???

Hallo Ute

Was Deine Anträge und Krankenkassenangelegenheiten angeht, könntest Du dir Unterstützing beim Sozialverband holen.
So viel ich weiß, erledigen die das fast im Alleingang, und kostet nur einen kleinen Jahresbeitrag.
Selbst Rechtsstreitigkeiten werden dort übernommen.
Habe nur Gutes darüber gehört und gelesen bisher.

Guck mal unter: http://www.vdk.de/

Was die Krankenkasse macht, finde ich mehr als merkwürdig.

mmh - zu dem anderen kann ich weniger sagen, obwohl selber von BK betroffen. ( bin 46 Jahre alt) Im März 02 die Ersterkrankung gehabt, brusterhaltend operiert ( ging aber nur aufgrund meiner sehr grossen Brsut), mit Lymphknotenbefall usw.
Im August dann schon die Wiedererkrankung (glücklicherweise sehr früh festgestellt) Die Wegnahme der befallenen Brust musste jetzt einfach sein , die zweite habe ich mit wegmachen lassen, weil das Risiko und die psychische Belastung einfach zu gross geworden ist. ( Schon aus der Familienvorgeschichte heraus - z.B. meine jüngere Schwester )
Ich selber fühle mich damit eher auf der etwas sicheren Seite, trotz oder gerade wegen dieser radikalen Maßnahme.

Vielleicht würde Dir eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe ein wenig helfen können, um Ansprechpartnerinnen zu haben, die vielleicht Ähnliches durchgemacht haben. Weiß nicht, ob das etwas für Dich wäre. Irgendwie das Gefühl zu haben, frau ist nicht alleine in so einer Situation.

Und das forum hier gibts ja auch noch

Ich wünsche dir alle gute
elisabeth
Mit Zitat antworten