Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.04.2008, 13:30
Benutzerbild von klomi12
klomi12 klomi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Diagnose: Frührezidiv

Hallo Miriam,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Die kann ich im Augenblick wirklich gut gebrauchen, weil ich mir totale Sorgen um meine Mama mache, so wie wohl jeder in dieser Situation, ich weiß. Aber sie steht mir halt sehr nahe und über ihren Tod will ich überhaupt nicht nachdenken. Daher bin ich wirklich sehr froh, daß es Deiner Mutter gut geht und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß es auch so bleibt.

Tja, diese Zweifel. Aber es läßt sich ja nicht mehr ändern. Und wir müssen das Beste daraus machen. Und das scheint ja wohl die Chemo mit Caelyx zu sein. Nach den Antworten, die ich bis jetzt bekommen habe, gibt es wohl keine anderen sinnvollen Alternativen außer vielleicht einem anderen Chemotherapeutikum (Topotecan).
Was mir nur die ganze Zeit zu schaffen macht, ist die Tatsache, daß in vielen anderen Threads, in denen es auch um Rezidive geht (jedenfalls die, die ich in der Zwischenzeit hier im Eierstocksforum gefunden und gelesen habe, weil ich jetzt etwas mehr Zeit habe), immer wieder geraten wurde, Rezidivspezialisten zu Rate zu ziehen. Mir aber nicht. Ist der Fall meiner Mutter so eindeutig oder so hoffnungslos? Übersehe ich hier sämtliche Andeutungen durch die Blume, weil ich ein Brett vor dem Kopf habe? (Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber vielleicht stimmt das ja, weil ich es nicht sehen will?) Oder darf man solche Fragen hier nicht stellen? Dann tut es mir leid und ich ziehe die Frage zurück. Ich möchte niemanden hier verärgern und eventuell bestehende Regeln zu solchen Fragen brechen. Ich möchte doch nur etwas Hoffnung, damit ich meiner Mama weiterhin tapfer und ohne verheulte Augen beistehen kann. Denn im Augenblick fällt mir das leider sehr sehr schwer.
Toll, manche bekommen mehrere Therapievorschläge und können sich nicht entscheiden, was richtig ist. Andere sind nicht zufrieden, wenn sich alle über das Therapieschema einig sind. So ist es halt oft. Jeder möchte das, was der andere hat.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eigene Erfahrungen mit Caelyx hat und der mir vielleicht mehr dazu sagen kann und möchte, wie die Chemo so ist.
Oder mir vielleicht Hinweise auf Threads geben kann, wo ich etwas über eigene Erfahrungen mit Caelyx finden kann.
Dankeschön schon im voraus für jede Antwort und jeden Hinweis.

Genug der trüben Gedanken. Es gibt ja auch Frauen, die es schaffen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, Miriam.

Liebe Grüße,
klomi.

P.S.: Ich heiße übrigens Andrea.
Mit Zitat antworten