Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.08.2001, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard brauche Hilfe !!!!!!!!

Lieber Carsten!
Bitte sei nicht enttäuscht, wenn niemand Dir etwas Genaues über die Chancen bei Lungenkrebs sagt. Es ist nämlich nicht so, dass wir alle bloss (un)barmherzig lügen, sondern man weiss wirklich immer noch viel zuwenig über Krebs und ganz besonders über Lungenkrebs.
Als es meine Frau im vergangenen Oktober erwischt hat und der Arzt(-arsch) bloss lapidar meinte, "unheilbar, ich kann Ihnen nur noch das Leben etwas angenehmer machen", da haben wir beide gedacht, dass wir nur noch Monate oder gar Wochen hätten. (Unsere inzwischen neunmonatige Therapie"geschichte" habe ich in der Rubrik "Erfahrungen: Behandlung/nicht kleinz. LungenCa" geschrieben.) Meine Frau ist zum Glück eine richtige Kämpfernatur. Im Juni haben wir dann ihren 50. Geburtstag mit 70-80 Freunden richtig gross gefeiert. Gestern hatte sie sich, am sechsten Tag nach der zweiten Chemo wieder so gut erholt, dass sie mir dem Auto die 400 km nach Koblenz und zurück gefahren ist, weil ein Kunde ihres Arbeitgebers ein Problem hatte.
Unsere Hoffnung ist, dass wir den Krebs irgendwie unter Kontrolle halten können. Schlimmerweise kann ein Tumor gegen Chemo resistent werden, aber dann werden wir eben andere Register der Medizin ziehen und wieder etwas Neues ausprobieren. Es gibt so viele Möglichkeiten, bloss sie zu finden, das ist ziemlich schwer.
Suche Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe in Eurer Nähe und versuche, auch Deinen Vater dahin mitzunehmen.
Bleibe unbedingt weiter im Krebskompass-Forum, da sind soviele andere, die Erfahrungen weitergeben können.
Und vor Allem Eines: auch wenn es keine Garantie auf Wunder gibt; trotzdem kann der Zufall es so wollen, dass morgen ein Forscher endlich das richtige Medikament findet. Auch daher ist es so wichtig, weiter zu kämpfen!
Ich habe hier einen Sinnspruch, der eigentlich "kreatives Marketing" beschreiben soll, aber genausogut auf uns passt und der mir selbst Kraft gegeben hat weil Hoffnung immer nur aus uns selbst kommen kann:
- sieh, was jeder gesehen hat
- denke, was kein anderer gedacht hat
- wage zu tun, was kein anderer bisher zu tun gewagt hat!
Alles Gute und lass uns gegenseitig/gemeinsam die Daumen drücken
Peter
Mit Zitat antworten