Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.03.2013, 08:54
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Bauchdeckenhernie nach Darm-OP?

Hallo!
Nun sind 3 Wochen seit meiner OP vergangen-und es läuft ziemlich blöd...
Die Entzündungswerte sind trotz 12 Tage AB immer noch erhöht (nicht dramatisch hoch) und die Schmerzen (auch im Ruhezustand) sind nur mit 3xtägl. Tramadol auszuhalten! Mein HA hat letzte Woche im U-Schall gesehen,das Flüssigkeit unter der Bauchdecke ist. So bin ich also am Montag wieder stationär im KH gelandet. Die Flüssigkeitsansammlung (Wundflüssigkeit) wurde im CT bestätigt. Punktieren wollte der Chirurg nicht,um nicht Keime von aussen einzubringen. O.k., das leuchtet mir noch ein. Die Schmerzen könnten nach einem so massiven Bruch bis zu 3 Monaten anhalten! Ich habe den Doc gefragt,ob ich dann in 3 Monaten den Schmerzmittelentzug in seiner Klinik durchführen lassen kann... Zu den erhöhten Enzuündungswerten meinte er: " Wenn Sie mir jetzt kräftig ans Schienbein treten,bekomme ich auch so hohe Werte wie Sie."
Ein weiteres Problem konnte er mir auch nicht schlüssig erklären. Seit der OP habe ich grosse Probleme mit dem Essen. Ich kann nur winzige Portionen zu mir nehmen. Es stellt sich sofort ein unangenehmes Völlegefühl ein und mir wird übel-fühlt sich an,als ob der Magen sich nicht ausdehnen kann. Dadurch habe ich 4 kg Gewicht verloren. (Bin aber noch weit vom Untergewicht entfernt,ganz gut gepolstert

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mag mir berichten? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe (und etwas entnervte) Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten