Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.02.2015, 20:01
Kampfschweinchen Kampfschweinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Beiträge: 8
Daumen hoch Morbus Hodgkin Diagnose

Hallo erstmal,

mein Name ist Anja, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe drei Söhne im Alter von 19,16 und 10 Jahren. Bis Mitte Dezember war meine Welt noch in Ordnung, danach stand sie auf dem Kopf.
Ich habe im November 2013 einen Hautausschlag bekommen, der immer schlimmer wurde. Dieser juckte so stark das ich zum Schluss keine Nacht mehr durchschlafen konnte. Vier Hautärzte sagten mir, das kann nur NEURODERMITIS sein. Viele Cortisonsalben und Tabletten brachten aber keine Linderung. Im November 2014 haben mich meine Söhne mit einem Hustenvirus angesteckt und plötzlich bekam ich Atemnot. Am 15.12.2014 hatte ich deswegen einen Check up bei meiner Hausärztin, die beim Ultraschall Wasser unter der Lunge feststellte. Am 16.12. dann das Röntgen und am 17.12. CT und Einweisung ins Krankenhaus. Es war wie in einem schlechten Film, das konnte doch nicht sein, dass da was ist? Der Kopf hat sofort den Schutzmechanismus angeschmissen, solange bis der Arzt mit der Antwort kam: Sie haben einen rießen Tumor am Lungenlappen (12 cm). 3-4 Tage war ich wie in einem luftleeren Raum und wirklich viel weiß ich von diesen Tagen nicht mehr! Ich habe viel geweint und auch mit mir gehadert, schließlich habe ich drei Kinder! Nach diesen Tagen fing für mich das Kämpfen an, der Arzt hat von Anfang an von Morbus Hodgkin gesprochen, wegen dem starken Ausschlag, der ein B Symptom ist. Leider hat es bis zum entgültigen Befund 3,5 Wochen gedauert und ich war über Weihnachten und Silvester im Krankenhaus. Eine wirklich schlimme Zeit, am schlimmsten war das Warten!

09.01.15 der eindeutige Befund MH Stadium II B geplant 6 Zyklen
10.01.15 Einbau des Potts
14.01. das erste Mal Chemo Erster Zyklus : geschafft
04.02. Zweiter Zyklus

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen an die Anderen!
Ich muss immer für 2 Wochen Cortison nehmen, dadurch habe ich innerhalb von vier Wochen vier Kilo zugenommen, mit wie viel kann ich da rechnen bis zum Schluss? Ich habe auch immer ab der dritten Chemo ( ich habe in einer Woche immer Mittwoch, Donnertag und Freitag Chemo) also ab Donnerstag immer einen total aufgeblähten Bauch, was kann man da machen? Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp?
Ich hoffe das ich nicht zu viel geschrieben habe, aber irgendwie musste ich es mal loswerden!!! Liebe Grüße
Mit Zitat antworten