Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.08.2017, 22:15
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Dem Chef sagen das man Krebs hat?

Das stimmt schon. Längere Krankheit ohne Info gibt immer Anlass zu Spekulationen. Trotzdem ist man nicht verpflichtet, die Karten auf den Tisch zu legen und es ist vielleicht auch nicht in jedem Fall angebracht.

Ich bin mit der Erkrankung von Anfang an offen umgegangen. Für mich war es so besser. Darüber hinaus habe ich die ganze Zeit durchgearbeitet und habe nur eine Woche wegen der OP und danach an den Chemotagen und dem jeweiligen Folgetag gefehlt - da hätte ich nicht drumherum reden wollen. Zudem war es mir lieber, wenn die Leute mit mir reden und nicht über mich. Damit habe ich einige auch ziemlich vor den Kopf gestoßen und vielleicht etwas überfordert.

Die Perücke hätte die Tatsache, dass ich mitten in einer Chemo war, sicherlich kaschiert - in den 6 Wochen, in denen ich sie in der Öffentlichkeit ständig getragen habe, wäre niemand darauf gekommen, dass ich krank bzw. in einer Krebs-Therapie bin. Aber ich war froh, dass ich bei Sommerhitze ganz plötzlich von Perücke auf Schlauchtücher wechseln konnte.
Mit Zitat antworten