Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.08.2017, 12:25
Lunaiko Lunaiko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2017
Ort: Bocholt
Beiträge: 58
Standard AW: Dem Chef sagen das man Krebs hat?

Was den Krebs angeht kann ich nicht mitreden und wegen der Berentung auch zukünftig nicht können.

Ich gehörte aber zu denen, die wegen einer psychischen Erkrankung hohe Ausfallzeiten hatte. Selbst in der Psychiatrie arbeitend und aufgrund einiger Veränderungen, die ich dort für mich selbst umsetzten mußte/wollte, kam ich nicht drum herum, meine Vorgesetzten zu informieren.

Zunächst ging auch alles gut, aber dann wechselte meine Pflegedienstleitung. Die neue war nur wenig empathisch und oft auch sehr berechnend. Insgesamt leiden alle MitarbeiterInnen, die mit ihr zu tun haben, unter ihr, man beschreibt sie auch schon mal als durch und durch böse.

Ich hatte oft das Gefühl, dass sie meine durch die Krankheit vorhandenen Defizite gezielt ausgenutzt hat, damit ich dekompensiere, was ihr in einigen Fällen auch gelungen ist. In anderen Fällen führte ihr Verhalten zumindest zu einer Destabilisierung.

Dementsprechend würde ich heute auch eher sehr vorsichtig damit umgehen, beim Arbeitsgeber die Karten auf den Tisch zu legen.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass man mit einer Krebserkrankung auf mehr Verständnis und Unterstützung hoffen kann.

Alles Gute dir,
Angi
Mit Zitat antworten