Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.11.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schmerzen in aufgebauter brust

hallo und guten abend,

ich hatte im ende juli eine ablatio rechts mit gleichzeitigem aufbau aus latissimus und silikon. natürlich sind auch 13 lymphknoten entfernt worden.
das ist also jetzt knapp 4 monate her. jetzt hab ich ständig das gefühl die ganze seite wäre geschwollen, sie tut weh (wie wund) und sticht auch öfters. an einer stelle ist ein kleiner blauer fleck und zwar schon seit wochen. zwischenzeitlich war's eigentlich schon ganz gut - aber jedesmal nach der chemo ist es wieder ganz schlimm (überhaupt jetzt nach taxol) der arzt sagt, es kann nicht an der chemo liegen. unterhalb der rückennarbe hat sich jetzt wieder wasser gesammelt (hatte ich nach der op auch) jetzt behauptet mein doc, das wäre lymphflüssigkeit. kann das sein? ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. narben sind alle wunderbar verheilt, keine probleme. aber diese ewigen schmerzen und dieses gefühl der schwellung macht mich noch verrückt.
hat von euch jemand als nebenwirkung schon mal so ein wundes gefühl in der narbe gehabt oder etwas ähnliches? ich weiss nicht, ob ich jetzt auf irgendeine untersuchung bestehen soll oder ob das ganze ziemlich normal ist.

gruß, sibylle
Mit Zitat antworten