Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.11.2006, 22:40
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: 1.Chemo - geschwächt und mutlos - was nun?

Hallo boss!

Über eine Wohnung in der Nähe meiner ELtern habe ich schon des öfteren nachgedacht, zumal ich ja nun auch wieder arbeitslos in Berlin seit November bin. Für meine Tochter wäre das natürlich sehr schwer, da sie dieses Jahr erst eingeschult wurde. Na ja, mit Arbeit sieht es im Norden vom Land Brandenburg gar nicht gut aus. Aber vielleicht wäre es für alle gut, trotzdem dorthin zu gehen, da ich leider viele private Probleme habe. Aber meine Mann - Araber - würde es wohl nicht tolerieren, wenn ich mit Tochter dorthin gehe, würde ein riesen Theater geben... Und trotzdem denke ich oft daran...

Liebe Jelly!

Hilfe von aussen - meine Mama hält noch immer nichts davon... Aber ich hoffe, dass sie vielleicht eines Tages doch darüber nachdenkt. Will auch noch mal die Psychoonkologin in der Strahlenklinik anrufen, Mutti muss wieder für eine Woche zur kombinierten Radio-Chemo. Vielleicht versucht sie noch einmal, ob meine Mutter sich öffnet.
Über Fatigue habe ich mich bereits erkundigt und habe mir die "Blauen Ratgeber" schicken lassen, auch was über Darmkrebs allgemein und über Ernährung bei Krebs. Wir Kinder werden uns dann an die Ärzte wenden und direkt nach Ihren Blutwerten fragen, so dass man es zumindest über das Blut ein bisschen steuern kann. Ja und ich hoffe ja auch, dass Mutti irgendein Hobby wiederendeckt. Vielleicht fängst sie wieder zu häkeln oder zu stricken an, im Moment sitzt sie ja ohne jede Tätigkeit einfach auf der Couch (oder liegt sogar!!!). Es ist eben besser. jünger zu sein und seine Aufgaben zu haben, die auch ablenken - so empfinde ich es jedenfalls.
Ich selbst suche nun in Berlin demnächst auch eine Selbsthilfegruppe für Krebskranke auf. Vielleicht hift es mir, wieder klar zu kommen (komme immer noch nicht damit klar, dass mutti krebs hat und habe im moment angst vor dem sterben, vor dem tod, und angst, krank zu werden), vielleicht kann ich auch gute Informationen für Mama sammeln und finde einen guten Weg, mit ihr und ihrer Krankheit umzugehen. Im Moment sind wir einander so fern....

Seid alle ganz lieb gegrüßt von mir und danke für eure Antworten

Kuss maret
Mit Zitat antworten