Einzelnen Beitrag anzeigen
  #815  
Alt 05.09.2013, 15:22
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle Damen vom Grill

ich war heute zum Strahlengespräch.....was hab ich eine nette Ärztin, die Frau ist echt super, locker, entspannt

Morgen wird bei mir schon angezeichnet es würde so ca. 10 Minuten dauern, bin mal gespannt. Die Markierungen werden dann mit einem durchsichtigen Pflaster beklebt. Das tollste ist......ich darf die ganze Zeit duschen Soll nur bei dem Bereich der bestrahlt wird (bei mir nur die Brust) darauf achten, nur klares Wasser keine Seife und nach dem duschen den markierten Bereich nur trocken tupfen, nicht reiben. Wenn ich möchte, soll ich mir um die betroffene Stelle und an die Falte unter der Brust mit Babypuder bepudern wegen dem schwitzen. Dann soll ich zu jeder Bestrahlung ein großes Handtuch mitbringen, darauf werde ich mich dann legen und die überstehenden Handtuchzipfel dienen dazu, dass die Damen mich in die richtige Position schieben können

Sonst kann ich alles machen was ich möchte außer natürlich schwimmen, Sauna, Solarium, nicht oben ohne in die Sonne legen kein Alkohol, kein Nikotin auch Vorsicht bei Passivrauchen.

Nur der Termin zum Anzeichnen und der 1. Bestrahlungstermin bekomme ich von der Uhrzeit vorgegeben, die anderen Termine werden so gelegt (8.45 Uhr) wie es bei mir passt wg. der Kinder Ich bekomme 30 Bestrahlungen und fange am 17.09. dann an Ich muss jetzt nur mal fragen, ob die an den Feiertagen auch bestrahlen

Jetzt habe ich noch eine Frage an die, die bereits grillen Fahrt ihr selber zur Bestrahlung mit dem Auto oder wie macht ihr das??? Ich wohne nur 10 Minuten von der Grillstation entfernt und würde gerne selber fahren!!! In der Aufklärung steht was von Übelkeit hat das jemand von Euch? Das hatte ich während der ganzen Chemozeit nicht, daher bräuchte ich das jetzt auch nicht....

Zum Abschluss des Gesprächs sagte sie mir, dass laut meiner Tumorformel alles toll wäre und ich mich als geheilt bezeichnen kann Das tut so gut.....

Gestern hatte ich Abschlussgespräch beim OnkoDoc. Er hat auch nochmal ein US meiner Organe gemacht und war sehr zufrieden. Tja was will man mehr jetzt soll der Krebs mir fern bleiben

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag und bis bald

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten