Thema: Klatskin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 12.08.2002, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Tina,
es tut mir sehr leid für Deinen Vater!Leider kann ich über Ursachen,Entstehung und Dauer bis zur Ausbreitung eines Klatskintumors nichts sagen, da gibt's nur Theorien.Aber schon die Menschen der Antike gebrauchten den Ausdruck " dass einem die Galle überläuft", wenn man sich über etwas geärgert hat, besonders aber, wenn man diese Konflikte nicht auslebt, sondern in sich hineinfrisst.Der Mensch ist für mich eben eine Einheit aus Körper und Seele, und gerade, wenn heute Biochemiker behaupten, Seele wer auch nichts anderes, als biochemische Reaktionen in unserem Gehirn, dann muß man erst recht annehmen, dass diese über Botenstoffe andere Organsysteme nicht nur beeinflussen, sondern vielleicht auch schädigen können.Das ist aber nur eine persönliche Theorie, ich hoffe immernoch, dass die Biochemiker sich irren und Seele mehr ist und unsere organischen Grenzen überdauert.Ich denke der Klatskintumor wird dann zu stoppen sein, wenn wir seine Entstehung einmal geklärt haben um Risikogruppen frühzeitig zu erfassen und in operablen Stadien zu "erwischen", vielleicht auch,wenn wir neue, selektive Chemotherapeutika finden.Der weg wird aber sicher noch lang.
Viele Grüße
Carl-Heinz
Mit Zitat antworten