Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 22.02.2007, 18:25
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben alle,

nun habe ich mich entschieden. Ich werde morgen meine Reise buchen und keine Chemo mehr machen. Weder vorher noch nachher.

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel in anderen Threads gestöbert und habe dabei nur festgestellt, dass zwar sehr viele Chemos gemacht werden (hab´ja selbst 43 hinter mir), die zwar (manchmal) für kurze Zeit helfen, aber meistens falsche Hoffnungen wecken, denn der Krebs kommt immer wieder. Während der Chemos geht´s einem dann meistens total besch........ und viele von Euch haben dazu auch noch rasende Schmerzen.
Ich frage mich langsam: ist es das wert?

Natürlich klammert sich jeder von uns an die Zeit und das Leben und hofft, dass einem durch die Chemie oder die Strahlen noch ein paar Wochen, Monate oder Jahre geschenkt werden.
Aber wenn diese Zeit nur von Schmerzen, Übelkeit und Sonstigem dirigiert wird, begibt man sich dann stattdessen nicht lieber in Gottes Hand und läßt ihn entscheiden wie es weiter geht?

Im Moment habe ich vielleicht gut reden. Es geht mir wieder gut, ich habe mich von der Grippe einigermaßen erholt und habe, was den Krebs betrifft, keine Schmerzen (bis auf das stetige Gefühl, als trage ich einen Stein im Bauch mit mir ´rum). Deshalb will ich momentan auch gar nicht wissen, wie mein CEA-Wert ist und ob sich in meiner Lunge und Leber noch mehr Metastasen gebildet haben. Ich lasse es jetzt mal darauf ankommen, weil ich mir meine Reisen nicht vermiesen will.

Schaut Euch Birgit an! Sie lebt auch ohne Chemo. Sie vertraut auf den lieben Gott und hört auf ihre innere Stimme.
Und für mich habe ich es jetzt genau so entschieden.

Sollte es mir mal wieder schlecht gehen, kann sein, dass ich dann doch vor lauter Angst wieder umschwenke. Ich weiß es einfach nicht.

Zur Zeit bin ich jedenfalls dem lieben Gott sehr dankbar, dass er mir soviel Kraft schickt. (Und dann dazu noch die Kraft, die Ihr mir alle gebt).
Ich denke nur noch positiv. Das gibt ein Gefühl von Leichtigkeit.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr immer die für Euch richtige Entscheidung trefft und mit Euch im Reinen seid. Denn das hilft auf jeden Fall!
Hört auf Eure innere Stimme, denn die zeigt Euch den Weg.

Seid alle ganz fest umarmt
von Moni